Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

externe Festplatte

steinbrech / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe eine Frage. Möchte ein externe Festplatte als Sicherung für meine 1. Festplatte. Habe Windows XP und 2.Service-Packet.Möchte mit Ghost eine Kopie auf die 2. Festplatte speichern.

Bis jetzt hat das nie geklappt. Die externe Festplatte wurde gar nicht erkannt. Lt.Auskunft vom Hersteller hieß es dann, die 2.Festplatte wird wegen dem Service-Paket 2 nicht erkannt.

Weiß jemand ob das stimmt. Und wenn nein, welche Festplatte soll ich mir dann kaufen, damit sie auch erkannt wird und ich in Dos über das Programm "Ghost" speichern kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 steinbrech „externe Festplatte“
Optionen

Eine externe Festplatte kann unter Dos überhaupt nicht laufen, da diese entweder am USB oder am I-Link betrieben wird, und beides wird von Dos nicht unterstützt! Die einzigste Möglichkeit wäre, auf eine Externe SCSI Platte zu setzen, was jedoch die Kosten den angemessenen Ramen für Dein vorhaben um ein vielfachen sprengen würde! Das was wir heute unter externe Festplatten verstehen, funktioniert grundsätzlich über USB oder I-Link, und dieses wird erst ab Windows 98SE vollständig unterstützt!

bei Antwort benachrichtigen
steinbrech gelöscht_82873 „Eine externe Festplatte kann unter Dos überhaupt nicht laufen, da diese...“
Optionen

hallo supergirl. Danke für Deine Auskunft. Endlich mal eine klare Aussage. Weiß jetzt woran ich bin.
Danke

Frohe Ostern wünscht Hans

bei Antwort benachrichtigen