Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Error Loadig OS

nosym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute ich brauche eure Hilfe.Seit neusten kann ich mein 2 Rechner nicht mehr Hochfahren. Da steht immer "Error Loadig OS" was bedeutet das und wie kann ich das problemm beheben. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 nosym „Error Loadig OS“
Optionen

Meinst du jetzt "meinen 2. Rechner" oder "meine beiden Rechner"? Und welches System ist es, das nicht geladen werden kann? Falls es sich um Windows XP handelt: Lässt sich das System im abgesicherten Modus starten, oder kommst du gar nicht erst so weit? Hast du mal versucht, mit fixboot oder fixmbr den Bootsektor zu reparieren (sofern es damit überhaupt etwas zu tun hat? Wird bzw. werden die Platte(n) im BIOS richtig erkannt, ist/sind sie richtig gejumpert?

Sorry für die vielen Rückfragen, aber ein paar mehr Infos wären vonnöten.

CU
Olaf

P.S. Evtl. sind hier ein paar nützliche Anregungen für dich dabei.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Dr. Hook nosym „Error Loadig OS“
Optionen

Hi,

ich meine, das hätte ich schon mal gehabt.
Die Ursachen können natürlich vielfältig sein. Ist es ein WinXP Home?
Ich weiß nur noch, daß ich mit der Rescue-Disk nicht weitergekommen bin.
Ich fand dann heraus, daß eine oder mehrere der Systemdateien ohne erkennbaren Grund zerschossen waren. Ich habe seinerzeit die Platte ausgebaut, und in meinen eigenen Rechner als Slave eingesetzt. Den Systemdateien (sind alle im Rootverzeichnis, so ein halbes Dutzend etwa) sieht man nicht an, daß sie kaputt sind. Größe, Datum, stimmt alles. Man kann sie aber daran erkennen, daß sie sich nicht kopieren lassen!
Ich habe dann diese Dateien, von einem intakten System auf das defekte System rüberkopiert.
Und das war's dann auch schon. Vielleicht ist es bei Dir dasselbe Problem.

cu

Dr. Hook