Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Diskettenlaufwerk

brim / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute, bitte hilfe!

mein compl schreibt, wenn ich auf der diskette etwas speichern will (word datei): auf das Ziellaufwerk kann nicht zugegriffen werden!
was kann ich da tun??

danke brim

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 brim „Diskettenlaufwerk“
Optionen

Evtl. Schreibschutz in der Diskette?

bei Antwort benachrichtigen
brim gelöscht_15325 „Diskettenlaufwerk“
Optionen

ne, auf die idee bin ich schon gekommen... sonst noch eine idee?
danke

bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia brim „Diskettenlaufwerk“
Optionen

Hi brim,

hast du die WORD-Datei von Diskette aus geöffnet oder von Festplatte? Wenn von Diskette, dann hat WORD nach dem Öffnen der Datei eine temporäre Datei angelegt und ebenfalls auf Diskette. Je nach Grösze dieser beiden Dateien kann nun der verbleibende Platz zum Speichern zu gering sein. Also: eine zu bearbeitende Datei nie von Diskette aus bearbeiten, sondern immer von Festplatte. Das hat u.a. die Vorteile, dass man nicht durch die "Lahm-Arschigkeit" eines Diskettenlaufwerkes beim flüssigen Arbeiten oder durch die Speicherbegrenzung der Diskette ausgebremst wird.

Du hast allerdings nicht gesagt, ob das Problem dabei auftrat (dann ist die Fehlermeldung irre führend), oder ob das Problem auftrat, indem du lediglich versucht hattest, die WORD-Datei von Festplatte auf Diskette zu kopieren/verschieben; in dem Fall die Frage: Gibt es mit anderen Dateien, die nicht WORD-Dateien sind, auch solche Probleme?

Beste Grüsze

Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
brim Sovereign Sylvia „Hi brim, hast du die WORD-Datei von Diskette aus geöffnet oder von Festplatte?...“
Optionen

hi sylvia,
danke dir... ich habe die datei nicht von der festplatte aus geöffnet... es war eine neu angelegte datei, die ich zuerst auf festplatte gespeichert habe und danach auf die diskette zum mitnehmen speichern wollte... ich probier jetzt noch aus, ob das problem auch bei anderen dateien (auch aus anderen programmen) auftritt...
danke einstweilen
brim

bei Antwort benachrichtigen