Hallo,
ich bin auf der suche nach einem guten - am besten kostenlosen Defragmentierungsprogramm! Ich möchte ein externes Programm nutzen anstatt das eigene von Microsoft. Deshalb hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen. Habt Ihr eigene gute Erfahrungen mit so einem Programm? Dann postet mir bitte!!!!!!!!!!!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Warum jetzt jemand ausgerechnet mit der Defragmentierung von Windows unzufrieden ist - begreife ich jetzt eigentlich nicht; aber jeder kann ja tun und lassen was er selber möchte.
Und so manch einer hat dann mit "Norton SystemWorks" dann auch noch ein weiteres Defragmentierungsprogramm auf seinem Rechner - ohne d. er es vielleicht selber weiss.
Und man findet es dann unter: Norton Utilites und dann Speed Disk.
Vielleicht kennt dann die deutsche Version auch andere Begriffe oder Namen dafür.
Dann ist es auf jeden Fall von den 8 Knopfbalken der 2. - und dann auf das Laufwerksymbol mit der kleinen Rallyflagge klicken.
mfG bollerman
sehr gutee ergebnisse bekommst du mit der software von O&O.
ansonsten versuche mal den diskeeper soll auch gut sein udn ist soweit ich weiss auch freeware.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/b/de0AFB-wc.html
Also "gut" und "kostenlos", das wird nichts!
Das beste, was z.Zt. zu bekommen ist, ist das hier:
http://download.pchome.de/download/perfectdisk_1381.html
Das hat sogar O&O noch um etliche Punkte geschlagen. Das Proggi ist in Deutsch und ist unglaublich schnell.
Gruß
luttyy
Perfect Disk!
Das einzige, von Microsoft zertifizierte Defragtool.
Das kann wirklich was!
Mfg Achmed
Hi Achmed,
läuft auf meiner Kiste sowas von toll. Habe O&O schnöde in die Ecke gestellt :))
Gruß
luttyy
Test: Defragmentierungs-Software für Festplatten
auf Chip.de
@all Danke für eure Tipps!!! Ich habe mich für die Software von O&O entschieden weil die deutlich besser ist als Perfect Disk. Hab es ordentlich getestet. Außerdem wird das in der aktuellen ausgabe der c't bestätigt!
Vielen Dank
mfg
Tiger8