Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Defektes Dateisystem

xxnobody / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leuts!
Ich hab n Problem mit meinem Dateisystem.Nachdem ich das Programm CPU Burn installiert habe wollte er beim booten das Dateisystem überprüfen.gut habs durchlaufen lassen und gedacht damit wärs gegessen.aber Pustekuchen hab das Programm wieder gelöscht und reeboot gemacht aber wieder defektes Ds. Wieder durchlaufen lasen und wollte dann defrag machen-wieder nichts er sagt mir jedesmal ich solle chkdsk ausführen.
Jetzt meine frage an euch: wie kann ich das Problem lösen?
Hab ich nen Virus oder verreckt meine Festplatte bald?

Mein System: P4 3,0Ghz,1,5 GB DDR-400 RAM,MSI-7048 Mainboard,200 GB seagate Barracuda,80 Gb Maxtor Diamond max und Fujitsu SCSI Platte.

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 xxnobody „Defektes Dateisystem“
Optionen

Hallo!

> ...er sagt mir jedesmal ich solle chkdsk ausführen...

Dann führ doch "chkdsk" mal von Hand aus. Dazu würde ich zu den Optionen /F und /R raten.
So werden Fehler automatisch behoben und noch lesbare Daten wiederhergestellt.
(z.B "chkdsk C: /f /r")

Wenn es unter Windows Probleme gibt, kannst Du "chkdsk" auch aus der Wiederherstellungs-
konsole heraus starten.

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
xxnobody Nachtrag zu: „Defektes Dateisystem“
Optionen

Ich werds nochmal probieren.Es handelt sich übrigens um die Partitionen D:/ und E:/.
Ich bekomme in der eingabeaufforderrung gesagt das "alle Bezüge ungültig werden" was heißt das?Können mir dabei Daten flöten gehen?oder könnte es dann zu problemen mit dem Start der Programme geben? (es sind meine Programme und die games Partition.

danke schonmal für die antwort :)
gruß von niemandem
cutulhu_666 xxnobody „ Ich werds nochmal probieren.Es handelt sich übrigens um die Partitionen D:/...“
Optionen

Hallo!

> Ich bekomme in der eingabeaufforderrung gesagt das "alle Bezüge ungültig werden"

Dies betrifft wohl nur logische Volumes unter Windows. Es ist aber
möglich, das Dateien auf den Partitionen geöffnet sind und "chkdsk"
nicht exklusiv darauf zugreifen kann.
Starte "chkdsk" von der Wiederherstellungskonsole, dann wird es gehen.

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
xxnobody Nachtrag zu: „Defektes Dateisystem“
Optionen

Okay jetzt gehts scheinbar wieder.Wenns wieder Probleme gibt weis ich bescheid.
Danke nochmal

gruß von niemandem