Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

"Datenträgerstruktur beschädigt" bei externer Festplatte

rizi23 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Kopiervorgang von meiner externen Festplatte auf meine interne Festplatte gab es ein Problem, sodass die eine grosse Filmdatei nicht komplett übertragen werden konnte. Kurz vor Ende des Kopierens blieb der Anzeigebalken stehen.
Aus versehen habe ich dann den USB Stecker der Festplatte entfernt.
Jetzt wird die Festplatte nicht mehr erkannt.
Ein Programm namens Testdisk habe ich durchlaufen lassen, kam damit aber nicht zurecht und an der Situation hat sich auch nix geändert.
Die Externe Festplatte hat 200gb und ist nur eine Partitition.
Betriebssystem ist Windows XP ohne service pack

wie kann ich die daten retten?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 rizi23 „"Datenträgerstruktur beschädigt" bei externer Festplatte“
Optionen

Ups, das dürfte schwierig(bis unmöglich) sein! xp kann ohne SP bzw. Patch grundsätzlich keine so großen Platten richtig adressieren!
Und dadurch das du beim Übertragen den Stecker gezogen hast, hast du vermutlich alles zusätzlich schlimmer gemacht, weil vermutlich standartmäßig das cachen von dateien noch aktiv war!
Du kannst ja mal dein Glück mit pc inspector file recovery versuchen, nachdem du dein xp 200GB tauglich gemacht hast!!

Olaf19 rizi23 „"Datenträgerstruktur beschädigt" bei externer Festplatte“
Optionen

> Betriebssystem ist Windows XP ohne service pack

Mal ganz unabhängig von deinem Festplattenproblem: Das würde ich generell nicht empfehlen. Installiere dir mindestens Service Pack 2, besser noch inkl. aller Updates, die danach erschienen sind. Dann ist dein XP auf dem neuesten Stand, hat auch mit Riesenfestplatten keine Mühe mehr und du bist einigermaßen sicher im Netz unterwegs.

Der Tipp von Mario - PC Inspector File Recovery - ist in der Tat einen Versuch wert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich rizi23 „"Datenträgerstruktur beschädigt" bei externer Festplatte“
Optionen

Auf der Betriebssystem C-Parition ServicPack 1 aufspielen und solange Du nicht weiter aktualisierst Hibernation abschalten.
Die USB-Festplatte ausbauen und als IDE in den Computer einbauen (bei stromlosem PC, richtig gejumpert), besser ganz allein einbauen (Primary Master). Dann testdisk anwenden:
www.nickles.de/static_cache/537826004.html
(etwas tiefer in dem Thread)
Achtung, teilweise geht es mit Quit auch weiter zu den nächsten Schritten; unüblicher Gebrauch von Quit. Lass auch den MBR neu machen.

Du wirst ja dann auch sehen, ob Knoppix die Windows-Partitionen und -Dateien erkennt. Dann bist Du schon mal einen Schritt weiter.