Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

Brauche dringend Hilfe zur Datenwiederherstellung

phils / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe heut mein System neu installiert und meine 2.te Festplatte vorher abgeklemmt die nur als Datenspeicher dient um auf nummer sicher zu gehen!Auf der anderen Platte XP neu installiert und gestartet!Bis dahin alles Ok!Dann habe ich die 2te Platte wieder angeschlossen und sie wurde beim ersten hochfahren auch erkannt!Noch ein bissel Treiber installiert und nochmal neu gestartet dann ging es auf einmal los mit der Meldung "Verwaistes Datensatzsegment Nr...... wird gelöscht" oder so ähnlich das hat er dann 10min gemacht und st neu hochgefahren, und siehe da die Festplatte war fast komplett leer!Kennt jemand diese Problem und kann mir sagen wie ich an meine Daten wieder ran komme????Bin echt am verzweifeln, waren alles wichtige Daten!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich phils „Brauche dringend Hilfe zur Datenwiederherstellung“
Optionen

Erst mal sollte geklärt werden, ob noch was da ist oder ob eine Fehlfunktion oder Virus alles überschrieben hat.

Lege mal ne Knoppix-Linux-CD von Computerzeitschrift ein und schaue, ob die noch die Partitionen anzeigt. Oder mit testdisk suchen lassen...aber nicht gleich überschreiben. Befehl an der Konsole sudo testdisk.

Oder lade Dir mal ne Testversion von Easy Recovery runter.
www.ontrack.de/kostenlosesoftware/

Oder schau mal nach was Dir Partition-Magic anzeigt. Ohne Installation per PartitionMagic CD oder mit den Notfalldisketten.

Für alle Aktionen (außer Einsatz von Knoppix oder Rettungsmedien) brauchst Du natürlich ne funktionsfähige Windows-Installation mit der Rettungssoftware. Ev. wäre auch ein Virentest mittels Disketten (Schreibschutz!) oder CD ganz nett; also testen bevor ein Betriebssystem startet. Ich weiß nicht, ob es da welche gibt die mit Linux laufen, wäre ja ideal. Viele Virenprogramme können mit ihren Notfallmedien keine NTFS-Partitionen lesen. Ein bischen weiter kommt man auch mit einem abgesicherten Start von Windows.

Wie groß sind Deine Festplatten?

bei Antwort benachrichtigen