Hi!
Ich haben einen RAID-Controller mit IT8212 Chipsatz. Auf der herstellerpage ( www.ite.com.tw ) gibt es das flashtool und die entsprechende Firmware. Wenn ich nun unter dos starte und update funktioniert das nun auch, aber beim schritt "verify" zeigt das flashtool dann an, dass der schritt fehlgeschlagen ist. Ich muss diese Update dringend vollziehen, da ich sonst nicht auf meine Daten zugreifen kann.
Danke für eure Hilfe
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Wie genau machst Du denn dieses Update? Doch hoffentlich von einer Bootfähigen Diskette aus, mit der Du den PC vorher gestartet hast, oder?
Ja, wie denn sonst?
Hallo !!!
schau mal auf dem controller nach ob er per jumper schreibgeschützt ist
und nochwas ein biosupdate kann bei einem raidcontroller von einer auf die andere version immer zu problemen kommen manchmal wird das raid sogar aufgelöst
und die daten sind hin
viel spaß
Nutze die Karte ja nur als normale IDE Steckplätze. Nein, auf der Karte gibt es keinerlei Jumper.
Sind noch weitere PCI-Karten im PC? Wenn ja, nimm die mal vor dem Update raus. Dasselbe gilt für das Mainboard, wenn darauf z.B. ein SATA-Controller ist -> deaktivieren.
Falls das nix bringt tu die Karte mal in einen anderen PCI-Slot (aber nicht den direkt neben der Grafikkarte, der teilt sich Ressourcen mit dem AGP)
Hab ich auch shcon ausprobiert. nutzt auch alles nix. Der RAID-Controller hat ne eigene IRQ für sich alleine.