Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Betriebssystem auf SATA Festplatte

Conqueror / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich übertrug die Daten einer zu kelin gewordenen Festplatte auf eine SATA Festplatte. So weit so gut. Ich konnte auch von der Festplatte booten.
Dann spielte ich ein Image, welches ich kurz zuvor mit Acronis 9 (neueste Version) zurück. Das Tool wollte mir aber erklären das das Image fehlerhaft sei, obwohl ich das Image noch zuvor auf fehlerfreien Zustand hin überprüft hatte.
OK, dachte ich mir, installierst Du halt ein komplett neues Betriebssystem auf die SATA Festplatte. Nun kommt\'s. Nach Formatierung informierte mich die XP Installations-CD daß die Partition nicht normgerecht sei.
Der SATA Treiber wurde zuvor mittels F6 korrekt eingebunden, so daß die XP Installations-CD auf die Festplatte Zugriff haben sollte.

Meine Frage: Habe ich irgendetwas übersehen, oder gibt es eine Konstellation Hardware/XP Installations-CD die bewirkt, daß man auf eine SATA Festplatte kein Betriebssystem installieren kann?
Ich weiß........nicht generell.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Conqueror „Betriebssystem auf SATA Festplatte“
Optionen

Hi

Ich kann Dir nicht sagen was Du übersehen hast.
Aber genau aus diesen Gründen, weil damit immer mehr Ärger gibt, rate ich davon ab das Betriebssysteme auf Raid oder S ATA zu installieren.

S ATA sollte mal den IDE Anschluss ablösen, nur es gibt immer noch Probleme mit den S ATA.
Der IDE Anschluss ist doch noch nicht weg. Erst wenn der weg ist gibt es keine Festplatten für IDE. Die gibt es aber noch immer und das in mengen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen