Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Backup auf ext. Festplatte.

audax31 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte ein Registry-Backup auf eine ext.HDD.(Treckstore USB Portable
HD. 60 GB) ablegen. Gelingt weder mit der hauseigenen Sicherung v. WIN,Home. noch mit Registry Backup v1,0 v. Ascomp Software.
Die Platte erscheint im Arbeitsplatz als Volume (E:). Wenn ich sie so als Speicherort angebe, erscheint Fehlermeldung: richtigen Pfad eingeben, oder so ähnlich. Andere Datein, Bilder etc.werden gespeichert. Was mache ich falsch?
Danke für die Antworten.

doc
bei Antwort benachrichtigen
peter1960 audax31 „Backup auf ext. Festplatte.“
Optionen

Unter Registry-Backup verstehe ich das Exportieren der kompletten Registry unter Windows sein "REGEDIT" als speziele Textdatei (einige MB Groß) welche sich bei bedarf auch ebenso wieder importieren läßt und damit die vorhandene inzwischen möglicherweise fälschlich veränderte Registry wieder überschreibt.
Um solche Sicherung im Katasrophenfall auch wieder zurückspielen zu können kommt ein externes USB Laufwerk mangels geladener OS eigener USB Treiber im Katasrophenfall eben nicht in frage, die Backupsoftware scheint das auch zu wissen, deswegen wohl.

Ansonsten:
Versuch es mal mit Acronis True Image, damit wird gleich das komplette OS inc. Programme als Image gesichert.
Wobei afaik kein internes Backupprogramme unterstützt Externe USB Medien als Zielverzeichnis, es könte dieses im Katastrophenfall mangels geladener OS eigener USB Treiber logisch auch garnicht ansprechen.

Acronis True Image bootet hingegen sein eigenes OS mit Universal USB Treiber von CD in den Ramspeicher, somit könte das damit funzen...vorausgesetzt der USB-Board Kontroller läßt sich von diesen Standard-USB-Treiber ansprechen dito. mit FireWire.

gelöscht_35042 peter1960 „Unter Registry-Backup verstehe ich das Exportieren der kompletten Registry unter...“
Optionen

Du stellst eine Boot-CD unter diesem TrueImeage her. Dann kannst du damit booten und deine Festplatte und dein USB-Laufwerk erscheint.

Jetzt kannst du die c-Platte auf die USB-Platte klonen inkl. Bootsektor! Bei Ausfall deiner c-Platte hast du in etwa 20 Minuten dein gesamtes OS kompl. wieder hergestellen.

Das funzt auch, wenn du eine neue c-Platte einbaust....

Gruß
luttyy