Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Anschluß einer mobilen Festplatte WD800

holger kleemann / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein Rechner mit Windows XP erkennt die Festplatte nicht, obwohl im Gerätemanager "Gerät betriebsbereit" angezeigt wird. Es ist kein Hinweis auf Erkennung ersichtlich.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Nachdem ich den Hinweis bekam, in der Computerverwaltung nachzusehen, war leider keine Hinweis über eine mobile Festplatte zu finden. Alle Laufwerke waren drin, aber keine HD800.
Da wir auch einen anderen Rechner benutzten, auch hier ohne Erfolg.

Die Aussage des Systems: Unbekanntes Gerät. In der Datei Laufwerke wird aber eine Platte erkannt wd80, erscheint aber nicht in der Verwaltungsrubrik.
Mein und unser Atein ist am Ende.
Wobei als Vergleich bei einem anderen Rechner meines Sohnes eine mobile unpartionierte Festplatte in der Verwaltung angezeigt wird.
Könnte die neue Platte vielleicht defekt sein?

Wer das Wissen hat, könnte mir vielleicht weiterhelfen.

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Holger

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 holger kleemann „Anschluß einer mobilen Festplatte WD800“
Optionen

Hi Holger,

im Gegensatz zu CD- und DVD-Laufwerken werden Festplattenlaufwerke nicht automatisch im Arbeitsplatzfenster aufgelistet. Du müsstest sie vorher in der Datenträgerverwaltung partitionieren. Das kannst du unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung erledigen - dort sollte die Platte auch im "Rohzustand" (unpartitioniert) erkannt und angezeigt werden. Das Formatieren der einzelnen Partitionen kann ebenfalls dort erfolgen.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen