Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

an wd800bb besitzer, kratz es auch?

EDIK / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo meine lieben

habe vor paar tagen eine neue wd800bb bekommen, ... und mache mir sorgen.
denn bei zugriffen auf die platte , ist kratzen zu hören. ich weiss dass es bei allen platten hörbar ist wenn auf daten zugegriffen wird, habe nähmlich noch 2 WD`s allerdings JB-serie. Die neue ist doppelt, dreifach so laut.
Nun die frage an euch, kratz eure WD800BB auch deutlich lauter als andre??????????????

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape EDIK „an wd800bb besitzer, kratz es auch?“
Optionen

Das ist definitiv kein kratzen, sondern nur der sehr heftig bewegte schreib/lese-kopf. Die platte ist eben besonders flink und damit laut und/oder schlecht schallisoliert.
Viele platten kann man auch leiser laufen lassen, dann ist aber der kopf träger unterwegs und zugriffe werden z.t. deutlich langsamer (linearer zugriff bleibt gleich, fragmentierter zugriff leidet).

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
crx1 EDIK „an wd800bb besitzer, kratz es auch?“
Optionen

im vergleich zu den anderen krachmachern in meiner kiste, insb. cpu cooler u. nt, finde ich sie recht leise bzw. nur selten hörbar.
für die gibts aber ein app mit dem man den acoustic manager einstellen kann was das kratzen leiser macht. aber wie bereits erwähnt leidet die latenzzeit deutlich.

bei Antwort benachrichtigen
EDIK Nachtrag zu: „an wd800bb besitzer, kratz es auch?“
Optionen

danke für eure antworten
bin jetzt beruhigt, ....denn die geräusche sind nicht vergleichbar, mit keinen, von all den platten die bei freunden bekannten gesehen habe, .... doch einen vergleich gibt es,
und zwar mit 1,2 giga grossen 8 jahre alten bigfoot, noch aus dem letztem jahrtausend, ...die liegt im schrank.
danke noch mal

bei Antwort benachrichtigen