Hallo,
habe für meinen Server(win 2002 Server) eine 2. fesplatte gekauft, wollt zur Spiegelung mit Acronis Image diese nutzen. Jetzt mache den server auf, da sind bereits 2 Festplatten an einem PCI Kontroler(mit der BeschriftungIDE1 und IDE 2) angeschlossen.
Unter Systemeigenschaften habe ich Datenträgerverwaltung gesucht dort steht C als Systempartition, die 2. festplatte wird als "0" und "online" bezeichnet.
Unter Gerätemanager taucht unter Datenträger: Promise 1x2 Mirror/Raid 1 SCSI Disk Device. Im systemeigenschaften Unter Speichergerät wird: SCSI Win200 Promise Fast Track 100TX2/Tx4(tm) Kontroller angezeigt.
Also habe ich doch ein Raid oder was? Ist die 2. "Online" Festplatte doch nicht formatitert??
Danke im voraus
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Die Platten werden als SCSI Device angezeigt weil sie an einer Controller Steckkarte hängen.Wenn da angezeigt wird das ein Mirror (Spiegel) Raid vorhanden ist dann heißt das dass eine der Platten nicht sichtbar ist,du bemerkst sie erst wenn die erste ausfällt.
Also deiner Meinung nach ist alles richtig angeschlossen, das wäre gut, und die Spiegelung findet die automatisch statt, wo und wie kann ich erkennen, ob die Spiegelung automatisch ist, oder geplannt zu bestimmter zeit.
Kann ich den Inhalt der 2. festplate sichtbar machen, ich denke da ist nicht drauf.
Und wenn ich dei 2. festplatte dei "O" und Online heisst rechtsklicke, erscheint irgendwas mit"diese platte als dynamisch..) und nicht das gewöhnliche Kontextmenü mit "Formatieren, Buchstaben änder etc", ist das bei RAID normal.
wollte eigentlich eine 2. festplatte einbauen um das danze System zu spiegeln bzw. Image erstellen(mit Acronis True Image), so dass ich im Notfall von dem Image starten bzw. weiter arbeiten kann.
Mfg