Hallo, ich möchte in meinen Medion MD 8386XL (ALDI PC) eine 2. Festplatte einbauen. Anschluss ist vorhanden, aber keine akzeptable Befestigungsmöglichkeit. Wo sie reinpassen könnte sind eine Menge Kabel verlegt. Hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich möchte in meinen Medion MD 8386XL (ALDI PC) eine 2. Festplatte einbauen. Anschluss ist vorhanden, aber keine akzeptable Befestigungsmöglichkeit. Wo sie reinpassen könnte sind eine Menge Kabel verlegt. Hat jemand Erfahrung?
Ich habe schon mehrmals HDs auf dem Boden des PC-Gehäuses montiert ... einfach 4 Löcher Durchm. 3,2mm bohren, Abstand 95,25 x 44,45mm (3,75" x 1,75"), siehe Bild:
Im Bild ist die HD mit Abstandsröllchen hochgesetzt - dies erfordert lange Zollschrauben, die hat wohl nicht gleich jeder in der Bastlerkiste rumliegen.
rill
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Guten Tag Martin Hauschild1,
man könnte dann tatsächlich auch noch eine 2. Festplatte irgendwie mit HD-Einbauwinkel in das Gehäuse unterbringen.
Aber weil MEDION seine Rechner dann ja auch als Recoverysystem ausliefert, so würde ich dann diesen Recfovery Originalzustand dann möglichst auch so erhalten.
Es gibt doch jetzt auch schon recht preiswerte externe Festplatten, und ich meine, damit wärst du dann eigentlich noch viel besser aus.
mfG bollerman
Danke bollerman, aber ich habe leider die Platte schon. Extern geht wahrscheinlich niicht, weil ich 2. Betriebssystem aufbringen und beide Syst. strikt trennen will.