Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

106GB statt 250GB

DerMitDemProblem / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft: WD 2500BB ...so und als ich die das erste mal eingebaut habe waren es auch volle 250gig. Ich hab sie dann in drei Partitionen aufgeteilt: die erste 20GB die zweite 100GB und die dritte mit dem rest. Die zweite hab ich dann schonmal formatiert und Daten draufgeschoben...hat auch alles funktioniert. Dann hab ich die als Master angeschlossen und Windows auf die erste Partition installiert. Das alte Betriebssystem habe ich gelöscht. Nun wollte ich auf die dritte Partition zugreifen( muss ich ja noch formatieren!)...habe mich dann auch gewundert warum er so schnell fertig war...guck ich...1,9GB?! Von dem Zeitpunkt an, war diese Festplatte nich größer als die die jetzt an Slave angeschlossen ist(auch WD aber 1600). Als ich eine andere an Slave angeschlossen habe tat sich auch nix. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal für eure Antworten!

Ich hab mehr als die Hälfte meines Lebens mit dem Computer zu tun und weiß immernoch nicht alles!^^
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 DerMitDemProblem „106GB statt 250GB“
Optionen

Tja... :-) Auf dem bisherigen Betriebssystem war die 48-Bit Adressierung vorhanden. Bei der Neuinstallation hast Du noch nicht die Updates installiert. Über 128 GB werden aber erst durch ein Microsoft Update möglich. Daher die Anzeige. Installiere z.B. SP2 und Du wirst wieder die volle Anzeige haben. Wenn Du dies nicht machst droht bei den bestehenden Daten sogar Datenverlust (wenn Du über 128GB kommst). Er fängt dann wieder an am Anfang zu überschreiben.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen