Hallo,
ich habe eine Seagate ST3160023A mit 160GB - eigentlich. Nun Ich hatte mich eigentlich schon daran gewöhnt gehabt, dass mir Windows XP Pro. nur ca. 149GB angezeigt hat. Die Platte war damals in 4 Parts geteilt und war als Basisdatenträger konfiguriert. Dann hatte ich XP neu installiert und die Platte war weg. In der Datenträgerverwaltung trat sie nur noch als ein nicht lesbares dynamisches LW auf (->warum auch immer es auf einmal Dynamisch war...). Über den RAID-Controller, wo die Platte dann als 'Fremd' erkannt wurde und ich das LW importieren konnte, konnte ich die Daten retten. Ich hob alle Parts auf, formatierte die Platte und schloss sie wieder an den IDE an. Als das LW immer noch nicht lesbar war, konvertierte ich es wieder in einen Basis-Datenträger um. Und jetzt kommt der Knaller. In dem Moment, wo anstelle von 'Dynamisch' das Wort 'Basis' stand, wechselte die Kapazität von 149GB auf 128GB. Warum??? Ich konvertierte wieder zurück zu dynamisch, aber die Kapazität blieb die Selbe. Im Moment läuft sie als Basisdatenträger mit 4 fast gleich großen Basis-Partitionen. Nur stellt sich die frage: 'Was hat die platte mit den 21GB's gemacht?? die kann die doch nicht gefressen haben...
Kann mir da jemand helfen, bitte
mfg SN00P