Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

XP - Aktivierung ändern und 128GB Problem !!!

Dierk3er / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

am Wochende habe ich mir eine zusätzliche Festplatte (160GB) gekauft. Ich wollte sie zu meiner Slaveplatte machen. Meine alte 80 GB Platte sollte mit meinem Betriebssystem und anderen Propgrammen als Master drin bleiben.

XP erkennt aber meine Platte nur als 128 GB Platte. Durch stöbern in Foren weiss ich nun, dass eine änderung in der Registry abhilfe schaffen soll.

Da ich leider ServicePack1 von MS installiert haben muss um den Eintrag ändern zu können, habe ich ein Problem.

Ich benutze mehrere Rechner. Alle mit XP-Prof. Um damals Zeit zu sparen habe ich alle mit der selben ID-Nummer aktiviert. Nun lässt sich SP1 nicht installieren, weil mir Microsoft sagt, das meine Nummer bereits anderweitig vergeben wurde. Das weiss ich auch. :-)

Da ich die anderen Nummern habe, wollte ich nun einfach meine aktivierung ändern.

In einem Forum las ich, dass mit dem Befehl: %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

die Maske zur Produktaktivierung öffnen kann, und dort meinen Code neu eingeben kann.

Leider passiert bei mir nix. Bei meinen Bekannten und Freunden jedoch funktioniert es aber problemlos. Die Maske geht dort sofort auf.

Also: Wer kann mir weiterhelfen? Wer weiss wie ich die Aktivierung sonst manuell neu ändern kann? Oder wie ich die Festplatte sonst zum laufen bringe.

PS: Mit Partition Magic 8 habe ich es schon probiert. Funktioniert leider auch nicht.

Gruss, Dierk

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer Dierk3er „XP - Aktivierung ändern und 128GB Problem !!!“
Optionen

>Da ich leider ServicePack1 von MS installiert haben muss um den Eintrag ändern zu können, habe ich ein Problem.

das ist afaik etwas anders, entweder du installierst SP1 ODER du änderst was in der Registry..eines davon sollte ausreichen..

bei Antwort benachrichtigen