Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Windows 2000 erkennt meine Festplatte nicht !

maubaro / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein Windows 98 SE gegen das Windows 2000 austauschen wollen. Habe dazu meine Festplatte formatiert. Leider kommt bei der Installationsroutine immer die Meldung, dass keine Festplatte gefunden wird. Windows 98 erneut zu installieren funktioniert jedoch. Ich habe die Festplatte auf einem anderen Rechner probiert ind konnte dort Windows 2000 installieren. Beim Einbau der Festplatte in der ursprünglichen Rechner kam beim booten dann wieder die Fehlermeldung. Ich habe einen Athlon 1333 und ein Gigabyte Mainbord GA7 DXR mit einer 40GB IBM-Festplatte. Festplatte, CD-Rom, alles richtig gejumpert. Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh maubaro „Windows 2000 erkennt meine Festplatte nicht !“
Optionen

hast du einen extra IDE contoller, oder einen raid controller?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
maubaro Indronil Ghosh „hast du einen extra IDE contoller, oder einen raid controller?“
Optionen

Habe wahrscheinlich einen Raid Controller da sich auf dem Mainbord ein Jumper mit der Bezeichnung Raid/ATA 100 Selection befindet. Beide Stellungen wurden von mir ausprobiert jedoch kein Erfolg.
Gruß, maubaro

Indronil Ghosh maubaro „Habe wahrscheinlich einen Raid Controller da sich auf dem Mainbord ein Jumper...“
Optionen

ok, wenn raid controller, mußt du bei cd_boot vergnagng den controller einbinden. ich glaue die F6 taste war das, steht aber auch da.
um einen cnotroller von inem drittanbieter zu installieren drücken sie die taste F6 (?). ist nicht der genaue wortlaut aber sinngemäß.
den treiber solltest du auf einer floppy haben, wenn nicht vorher wo anders erstellen.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder