Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

Win2000 Recovery und Samsung SP1604

monika113 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Zu Hilfe!

Habe mir eine neue Festplatte gekauft (die alte soll ganz raus), und möchte auf dieser Win2000 installieren. Ich habe aber nur eine Recovery CD.

Habe diese dann eingelegt, und da stand dass keine primäre Partition festgelegt wäre, ob er das jetzt machen soll. Hab Ja geklickt, und er hat 1,5 min was getan. Dann hat er neu gestartet und es kommt nur noch "Betriebssystem fehlt", mehr lässt sich nicht machen.

Ich weiß jetzt, dass Win2000 die Platte erstmal als kleiner erkennt, und ich dafür Service Pack installieren muss und was in der Registry ändern soll, aber so weit komm ich ja gar nicht :-(

Wie bekomm ich das jetzt installiert?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S monika113 „Win2000 Recovery und Samsung SP1604“
Optionen

Hallo,

wie wird die Platte im BIOS erkannt? Wird die volle Kapazität (160 GB) angezeigt? Wenn nein, dann ist als 1. Schritt ein Update des BIOS notwendig.

Öffne Deinen Rechner, entferne Deine alte Platte und sezte die neue Platte als Master ein.

Als nächstes nimm eine Startdiskette von Windows 9x/ME mit fdisk.exe und teile damit die Platte nach Deinen Vorstellungen auf.

Starte den Installationsvorgang mit den Startdisketten von Windows 9x/ME, wechsele danach in das CD/DVD-Laufwerk und lös das Setup aus.

Damit Windows 2000 die Platte voll nutzen kann, benötigst Du mindestens SP3! Nimm besser SP 4 und führe danach die Online Updatefunktion aus.

Alternativ wäre es möglich, über Driveimage oder ähnlichen Deine alte Platte auf die neue Platte zu spiegeln, sofern sie im BIOS richtig erkannt wird!

bei Antwort benachrichtigen