Vor 2 Wochen installierte ich eine Hitachi Festplatte an einem externen USB Gehäuse. Daraufhin lief die Platte problemlos, ich kopierte all meine Daten dorthin, bis ich aus Versehen den Computer neustartete ohne die HD zu entfernen. Das ganze auf Windows XP Pro. Ich habe einen HP nx7000 Laptop und die Festplatte ist eine Hitachi und ein Sarotech Hardbox Gehäuse.
Seither ist sie im Explorer nicht mehr sichtbar.
Die HD wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, korrekt als NTFS HD erkannt, doch als „fehlerfrei(unbekannte Partition)“ bezeichnet.
Im Geräte-manager wird sie ebenfalls erkannt, wenn man jedoch Volumes anzeigt, erscheint nichts, doch wenn man aktualisieren anklickt, erscheint die korrekte Laufwerksbezeichnung und Angaben, jedoch ohne Laufwerkbuchstabe (ich hatte J: gewählt)
Hat irgendjemand ne Ahnung wieso XP meine HD zerstört? Wenn ich sie jetzt an meiner anderen Partition anschliesse wird sie jetzt ebenfalls nicht erkannt. Natürlich sollte man die externe HD vor Neustart abhängen, doch wenn mans ein Mal vergisst sind gleich alle Daten weg? Kanns doch nicht sein...
Das ganze Problem hatte ich bereits mit einer anderen HD (einer Trekstor), die ich zurück gab, da ich dachte es sei ein Controller Problem. Jetzt habe ich eine neue externe HD, das gleiche Problem?
Habe jetzt lange rumgegoogelt, doch bin nicht fündig geworden, bin echt am Ende...
Wie kann ich die HD wieder aktivieren, oder zumindest die Daten ohne Neuformatierung wiederherstellen?
Irgendwelchen Ideen?