Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein Computer gekauft. Dabei habe ich auch eine SATA Platte mitgekauft. Doch nun versuche ich die Treiber für meine SATA Platte zu installieren. Doch diese wollen nicht so, wie ich es möchte. Nach dem Installieren der Treiber sagt der Computer bei allen Betriebssystemen, dass er keine Festplatte gefunden hat, um Windows zu installieren. Bitte helft mir!! Vielen Dank !!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Was hast Du denn für ein Board ? Mein Asus hat die S-Ata platten anstandslos geschluckt.
Sind die S-Ata Anschlüsse onBoard oder hast Du nen Controller gekauft ?
Was für ein Windows willst du installieren ? 98, 2000, xp ?
Wird die HDD im Bios erkannt ?
Gruss
sascha
Hallo !
Freut mich, dass du mir helfen möchtest.
Ich habe ein ASUS K8V Deluxe.
Die SATA Anschlüsse sind am Board angebracht. (2 Stück)
Ich hatte es mit XP und 2000 versucht, doch keins funktioniert.
Das Board hat zwar S-ATA ohne Ende, aber alles RAID. Im Handbuch im Kapitel 5 steht bei beiden (VIA und Promise) immer nur was von RAID und 2 Platten.
Bitte ich verstehe dich net.
Soll ich nun denn ersten SATA oder den zweiten SATA nehmen.
vergiss das mit dem raid, raid brauchst nur zu aktvieren wenns auch brauchst.
Das ASUS sollte eigentlich die platten erkenen. wie schon gefragt, sind sie im bios angezeigt ? Musst für eine Platte immer den ersten S-ATA nehmen.
Hallo maurers!
Tschuldigung, dass ich dir jetzt erst antworten kann. Nun zu deiner Frage. Der Computer erkennt die Festlatte auch im Bios nicht.
Ich verzweifele bald.Das von Turbo 163 geschriebene habe ich auch nochmal ausprobiert, doch es funktioniert immer noch nicht. Weiß einer noch weiter.
Hi,
pass auf, kopiere die S-ATA Treiber von deiner Board-CD auf eine Diskette. Windows XP oder 2000 fragen gleich zu Anfang nach einem Drittanbieter für den Controller. Dort musst du auf F6 drücken und die Diskette im Laufwerk haben. Nachher wirst du nocheinmal gefragt, ob du diesen Treiber installieren willst. Ich glaube, du musst dann auf Z drücken. Danach sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren. Bei Win 98 oder ME ist das kniffeliger. Dort musst du die Treiber vor der Installation von 98 oder ME auf die Festplatte kopieren. Ganz schön sch..., aber nicht zu ändern.
Gruß Ulli
Hallo!
Gut, dass habe ich versucht.
Trotzdem will er die Festplatte nicht erkennen.
Ich habe mir die Treiber ausm I-Net geladen und von der CD versucht, trotzdem bin ich nun ratlos. Versucht mir doch bitte zu helfen
...schon mal geguckt ob eventuell der Jumper...wenn einer auf dem Board ist (habe das A7N8x-E Deluxe) bei dem Board ist noch ein Jumper vorhanden...mußt du gucken im Handbuch und gegebenenfalls auf Enabled stellen...alles andere ist wie von "Turbo163" geschildert zu machen.
Hallo !
Ja ich habe auch schon nach einem Jumper gesucht.
Doch keiner ist für SATA zuständig.
wenn die platten auch im bios nicht erkentn werden, nützt euch eglicher Treiber nichts.
Die Treiber die auf der Hersteller CD sind, braucht man erst im Windows (F6 etc etc)
Geh mal ins Bios und sag mir was dort bei den HDDs genau steht.
unter MAIN solltest Du nicht nur primary und secondary IDE haben sondern auch third und forth, ist dem so ?
Mach mal zusätzlich ein Biosupdate, guckste hier:
http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=K8V%20Deluxe&Type=Latest&SLanguage=en-us
Hallo!
Wie kann ich denn ein Update fürs BIOS machen.
Bitte helft mir°°°°
ich nochmal
also, ich habe gerade einen PC bei mir zur Reparatur mit genau den Komponenten, die du auch hast, also das Asus Board u. S-ATA Platte. Die Platte MUß beim Booten erkannt werden, ansonsten bekommt sie entweder keinen Strom und der Controller auf der Platte hat einen Schuß oder dein S-ATA Controller auf dem Board. Läuft sie überhaupt an?? Hast du außer dem S-ATA Kabel auch das Netzteilkabel (ist ein Adapter, weil die Serienanschlüsse vom Netzteil nicht passen !!) angeschlossen?
Schreib mal
Gruß Ulli
Hallo Ulli!
Der PC erkennt, aber die Festplatte nicht. An der Festplatte habe ich angeschlossen: SATA Kabel (rot)
SATA Stromkabel und
Normales Stromkabel
Die Platte läuft aber auch an.
wie gesagt, mach mal ein bios update.
benutzen den link den ich dir weiter oben angegeben habe.
lade das bios runter. Du wirst eine *.txt Datei finden, darin
ist eine Anleitung wie es zu machen ist. Falls Du im english nicht so
ein hirsch bist, kann ichs dir nochmals ebschreiben.
Gruss
Sascha
Hallo Sascha!
Finde es echt nett , dass du mir helfen möchtest.
Hast du vielleicht ICQ ?
OK wäre nett wenn du mir das Englische eben schreiben könntest, da ich kein ASS im Englischem bin.
Danke im voraus.
Hallo Arndt
schreib mir doch direkt support@maurer-informatik.ch
dann schick beschreib ich dir den weg wies zu machen ist.
Gruss
Sascha
Tja, wenn die Platte richtig angeschlossen ist und sie anläuft, aber vom PC nicht erkannt wird, dann, tja dann hilft nur noch ein Bios-Update. Aber, was du immer noch nicht geschrieben hast: Was für eine Platte hast du dir denn gegönnt`??? Bios-Updates bekommst du hier:
http://www.asuscom.de/support/Driver/driver.htm
Nur noch den Mainboard-Typ bestimmen und schon kannst du dir alle Treiber und Updates runterziehen. Den Bios-Treiber musst du z.B. auf eine Diskette kopieren und beim Booten auf "ALT + F2" drücken. Die Meldung erscheint aber auch auf dem Bildschirm.
Schreib mal
Gruß Ulli
Laut Hitachi brauchst du keine Treiber - die S-ATA Geschichte ist rein hardwarebasierend, ausser dem normalen Busmaster den du auch für herkömmliche P-ATA hattest, brauchst du nichts
wenn die platte nicht gefunden wird, liegt ein anderes Problem vor