Folgendes Problem: Vor einigen Tagen kaufte ich mir eine weitere Festplatte (Samsung 160 GB), und baute sie in meinen Rechner ein. Dort installierte ich WinXP Home / NTFS (auf der ersten ist Win98 drauf). Im BIOS wird sie neben der 1. Platte erkannt, jedoch im Explorer stehen gerademal als Gesamtgröße 31.8 GB, nicht 160 GB! Mit Hilfe von Partition Magig wollte ich sie formatieren, jedoch wird mir die Platte als "fehlerhaft" angegeben. Was kann ich tun, um den vollen Speicherplatz anzeigen zu können, bzw. nutzen zu können?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.612 Themen, 110.822 Beiträge
"...Was kann ich tun, um den vollen Speicherplatz anzeigen zu können, bzw. nutzen zu können?..."
je nach board benötigst du ein biosupdate, mehr dazu findest du beim hersteller des boards. alternativ kannst du einen ide controller einsetzen, zb von promise.
;-)
ist sie richtig gejumpert?
is mir ja richtig peinlich, aber selbiges ist mir letztens auch bei ner samsung passiert.
macht nen unterschied zwischen master single und master with slave.
mfg
deleen
...in welcher Größe wird sie den im Bios erkannt?
Es gibt bei Samsung special Jumper Settings für eine 32GB Limitierung möglicherweise wurde diese Jumperstellung an der Festplate gesetzt.
w98 unterstützt keine 160 GB , WXP erst ab sp1. Welche Version hast du von partition magic? PM kommt erst in der aktuellsten mit 160 gig klar!