Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Welche Hersteller sind akzeptabel?

Hühnerschregga / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

ich überlege, ob ich mir ne neue hdd kaufen soll (meine 40gb werden dank ut2004 und farcry arg wenig...).
Aber ich bin Schüler und habe deswegen natürlich wenig geld.
Also suche ich gute Hersteller zum günstigen preis.
bis jetzt tendiere ich zu maxtor (meine 40gb ist eine) u. samsung.

Die hdd sollte ca 120gb haben, 7200rpm und 8mb cache.

Und noch ne frage: bie lidl gibt es bald/jetzt ne 250gb-festplatte von Western digital caviar (7200rpm, 8mb cache, 8,9ms zugriffszeit). Und das für 150€. Ist das gut?? (der preis auf jeden fall, aber auch das produkt?

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Hühnerschregga „Welche Hersteller sind akzeptabel?“
Optionen

also nach meiner Meinung gibt es KEINEN Hersteller, den man grds. als
schlecht bezeichnen könnte. So einer könnte sich auch gar nicht auf dem engen Markt
behaupten. Zwar gibt und gab es immer mal einen Ausreisser, aber nicht generell.
Zudem gibt es ja eine Garantie/Gewährleistung bei Neuware (auf OEM achten wegen
teils kürzerer Zeiten !)
Ansonsten ist es ein Vergleich von eigenen Bedürfnissen und Kostenangebot auf dem Markt.
Mußt Du halt vegleichen. Ich habe eine WD mit 8 MB-Cache, allerdings eine kleinere und bin sehr zufrieden.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Miezekatze007 Hühnerschregga „Welche Hersteller sind akzeptabel?“
Optionen

Die Festplatte bei Lidl von WD kostet aber 189 €.

HDD

Tilo Nachdenklich Hühnerschregga „Welche Hersteller sind akzeptabel?“
Optionen