Hallo!
Bei einem älteren PC ist vor kurzem die Festplatte (IBM Deskstar 41GB) kaputt gegangen. Welche günstige 40GB-Festplatte könntet ihr empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Colin
Hallo!
Bei einem älteren PC ist vor kurzem die Festplatte (IBM Deskstar 41GB) kaputt gegangen. Welche günstige 40GB-Festplatte könntet ihr empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Colin
... mit Samsung Festplatten hab ich bisher noch kein Ärger gehabt, länger als 7 Stunden am
Stück hat ich die aber auch noch nicht laufen lassen..
Gruß Peter
@peter1960:
Ich habe mit Samsung sehr schlechte Ehrfahrungen gemacht. Ich habe so eine (40GB) in einem Low-Cost Rechner. Nur Probleme damit und nach 6 Monaten Dauerbetrieb wird diese wohl bald das Zeitliche segnen ...
Seagate, was sonst? Seit neuestem mit 5 Jahren Garantie.
Hi,
Seagate ist sehr gut. Ich würde aber Maxtor nehmen. Die haben schon immer gut gehalten und ihren Dienst getan. Maxtor legt auch seine IDE-Platten auf "Dauerbetrieb" aus. Insofern ........
Ich habe auf allen Rechnern 40 GB-Platten von Maxtor für das Betriebssystem die laufen alle seither ohne Probleme.
Was die Marke angeht: Maxtor und Seagate sind schon sehr gut. Aber ehrlich gesagt: Ich würde keine 40-GB-Platte mehr kaufen.
Schon vor zwei Jahren wollte ich meinen Rechner mit 2x40 GB bestücken und habe dann doch lieber zu 2x80 GB gegriffen. Hoffnungslos überdimensioniert für meine Zwecke aber der Preisunterschied war damals schon sehr gering, praktisch nicht der Rede wert. Ich hätte fast die Hälfte an Speicherkapazität verschenkt.
Heutzutage musst du am Ende noch draufzahlen, weil die 40er-Platten am Markt so selten geworden sind... deswegen würde ich allen Ernstes überlegen, ob die zusätzlichen 40 GB wirklich so sehr stören, dass man sich auf ein so schlechtes Geschäft einlassen sollte. Nimm lieber 80 GB und gut is!
CU
Olaf