Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Wechelfestplatte ales Wechseldatenträger.. Geht das???

Paradoxon / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe einen Wecheselrahmen mit ner 40 GB Festplatte drin! Um mit Kumpels Daten auszutauschen will ich aber nicht immer den Rechner runterfahren um die Festplatte raus nehmen zu können! Gibt es ein Programm wo man eventuell die Festplatte als Wechseldatenträger einrichten kann??? So wie ein USB - Stick. Mein Betriebssystem ist win 2000!

Vielen Dank schon mal im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Paradoxon „Wechelfestplatte ales Wechseldatenträger.. Geht das???“
Optionen

nein, es sei den du hotplug fähige kompnenten, da die den kohle rahmen den ein normaler user hat sprengen, denk ich das ein crossover kabel die billigere lösung ist...

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
CheninBlanc Indronil Ghosh „nein, es sei den du hotplug fähige kompnenten, da die den kohle rahmen den ein...“
Optionen

Gibt es nicht auch Festplatten Gehäuse extern mit Hilfe derer man die Platte auch über USB anschließen kann? Habe sowas schon paarmal gesehen!?

Mein System: Asus A8N-SLI Premium, AMD Athlon 64 4000+, 3GB DDR-RAM, Sapphire HD 4870 Toxic 512 MB, 300 GB Maxtor Festplatte, Windows XP Professional SP2
Borlander CheninBlanc „Gibt es nicht auch Festplatten Gehäuse extern mit Hilfe derer man die Platte...“
Optionen

Ja, die gibt es - wenn man dort einen Wechselrahmen einbaut, kann man die Platte im Betrieb wechseln (dafür sollte allerdings der USB/Netzteil-Stecker gezogen werden und die Platte vorher abgemeldet werden)...