Hallo zusammen,
ich habe meine externe Festplatte (Maxtor OneTouch 300GB) versehentlich mit dem Netzteil meines Notebooks mit Strom versorgen wollen. Die Folge ist ein Überspannungsschaden. Was kann man da machen? Wo kann man sie evtl reparieren lassen, was würde das kosten?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
MfG Chris
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Wie hast du das gemacht? Du kannst doch nur dann das Netzteil in das ext. Gehäuse gesteckt haben. Da hat doch die Platte nichts abbekommen, sondern nur das Gehäuse.
luttyy
sei dir da mal nich so sicher luttyy
kannst du die platte eventuell ausbauen und sie im pc auf funktion zu überprüfen ?
Was Du versuchen kannst ist die Platte im PC zu testen.Wenn diese dort auch nicht funktioniert und Du hast keine Garantie mehr drauf,dann ab in den Müll.Ist leider so.Eine Reparatur übersteigt den Preis einer neuen Festplatte bei weitem.Es sei denn es sind für Dich sehr wichtige Daten drauf gewesen.
Ich habe die Platte bereits am PC getestet. Die klappt da auch nicht. Die Daten darauf sind zwar ersetzbar, aber die Platte hat 328 Euro gekostet. Das ist ja auch nicht gerade wenig. Was würde denn in etwa eine Reparatur kosten?
du koenntest dir bei ebay vielleicht nen gleiches modell holen und dann die platinen austauschen. Das ist aber noch lange keine Garantie, damit dann alles funzt
Evtl. kann ja ein Freund die Platte schrotten. Bist du dir also ganz sicher das du es wartst? Immerhin koennte dann seine Haftpflicht zahlen. Hausrat stellt eine unwahrscheinliche Moeglichkeit dar, unmoeglich ist die Moeglichkeit aber nicht ;-)
Anstiftung zum Versicherungsbetrug und dann noch einen Link auf die eigene Homepage. tztztztztz
@crackster, gib mal ne mehladdi
luttyy