Ein Kumpel hat seinen USB-Stick unter Linux mit FAT32 formatiert.
Irgendwas ging aber dann (dabei oder danach) schief.
Windows XP kann auf den Stick gar nicht mehr zugreifen (ihn als auch nicht formatieren) - es erkennt gerade mal, dass was angeschlossen ist und dass es der Stick ist.
Unter Linux konnten wir dem Stick gerade noch entlocken, dass warscheinlich die Partitionstabelle defekt ist.
Wie kann man das wiederhinbiegen?
fdisk unter Linux konnte keine Abhilfe schaffen!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
mit fdisk erhält man auch keinen Zugriff. Soweis ich weiß ist die Partitionstabelle fest im Chip verankert und kann nicht geändert werden. Allerdings haben auch schon Flashkarten das Problem gehabt, das die Formatierung verlorenging und sie danach nicht mehr formatiert oder gelesen werden konnten.
Mir hat in solchen fällen schon öfters das Auslöschen der kompletten karte geholfen. Ein versuch wäre es wert. Ich nehme dazu das Programm Photo Rescue Card Wiper von www.datarescue.com
Danach must du allerdings die Karte erst wieder Formatieren. Wenn das Auslöschen oder das anschließende Formatieren nicht möglich ist, dann sag bescheid.
Er hat's komplett ausgelöscht ohne Probleme, aber Formatieren bzw. in irgendner Form drauf zugreifen kann man immer noch nicht!
Versuche mal den Treiber neu zu installieren. mache das unter XP, klicke auf das Trayicon zum auswerfen von geräten mit einem Doppelklick, geh beim Gerät auf eingenschaften und deinstalliere den Treiber. Anschließen das Teil abziehen und neu einstöpseln. Dann versuch noch einmal zu Formatieren.