Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

USB-Stick kann nicht als Security Device eingerichtet werden!!!?

MickHH / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe soeben einen neuen USB-Stick mit 256MB erworben und habe damit ein kleines Problem.

Der Stick wird bei mir unter Windows XP Professional SP2 sofort erkannt und lässt sich problemlos mit Daten füttern. Nun möchte ich aber auch die vorhandene Security-Funktion des Stick´s nutzen und möchte mir einen Private- und einen Public-Bereich auf dem Stick anlegen.

Der USB-Stick besitzt an der Seite einen Schalter für den Security-Mode. Sobald ich den aber einschalte, wird der Stick als USB Security Device erkannt und es wird nach einem benötigtem Treiber gesucht. Dieser Treiber wird nicht gefunden, weil es vom Hersteller keinen gibt. Angeblich sollen Windows 2000 und Windows XP keinen Treiber dafür brauchen.

Kann mir jemand sagen, wie ich nun die Security Funktion des Sticks nutzen kann?

Freue mich über jede Antwort.

Gruß Mick

bei Antwort benachrichtigen
Achmed MickHH „USB-Stick kann nicht als Security Device eingerichtet werden!!!?“
Optionen

Hast du gar keine Disk oder so dazu gekriegt?

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Achmed MickHH „USB-Stick kann nicht als Security Device eingerichtet werden!!!?“
Optionen

heisst der Hersteller eigentlich?

Mfg Achmed

MickHH Nachtrag zu: „USB-Stick kann nicht als Security Device eingerichtet werden!!!?“
Optionen

Hi.

Selbstverständlich war auch eine CD dabei, die aber bei Windows XP leer angezeigt wird. Die Treiber werden nur für Windows 98 oder ME oder so mitgeliefert. Windows XP soll die Treiber bereits dabei haben.

Für den normalen Zugriff auf den Stick ist das ja auch der Fall, aber eben leider nicht für den Passwort-Modus.

Den Hersteller kann ich Dir leider nicht sagen, der steht nämlich leider nirgendwo drauf :-(

Gruß Michael

Achmed MickHH „Hi. Selbstverständlich war auch eine CD dabei, die aber bei Windows XP leer...“
Optionen

Wenn dein Sys nach dem Treiber für diesen PW Mod. fragt, schmeiss einfach mal die CD rein und lass mal nach Treibern suchen.

Wenns nich funzt,schreib nochmal

Mfg Achmed

MickHH Achmed „Wenn dein Sys nach dem Treiber für diesen PW Mod. fragt, schmeiss einfach mal...“
Optionen

Hallo Achmed.

Ich hatte bereits geschrieben, dass die CD-Rom unter Windows XP bei mir leer angezeigt wird, da ist also nix für mich drauf.

Demnach habe ich auch keine Treiber.

Gruß Michael

Achmed MickHH „Hallo Achmed. Ich hatte bereits geschrieben, dass die CD-Rom unter Windows XP...“
Optionen

Das kann aber nich sein.Da muss ja was drauf sein.Warum solltest du ne leere CD kriegen?
Hast du nur im Explorer geguckt, ob was drauf ist, oder auch den Hardware Assistent mal suchen lassen?

Mfg Achmed

MickHH Nachtrag zu: „USB-Stick kann nicht als Security Device eingerichtet werden!!!?“
Optionen

Ok, ich korrigiere mich.

Der Hersteller heißt CUBIG (www.cubig.com).

Auf deren Webseite finde ich nix dazu, außer der Angabe, dass der Stick den Security Mode beherrscht.

Gruß Michael