Sehr geehrte Damen ,
ich habe eine USB HDD 250GB erhalten um sie an einem PC am USB-Port (nur USB1.1)anzuschliessen . Sie wird u.a. in der Systemsteuerung ordnungsgemäß erkannt und funktioniert auch (laut Anzeige).Ich wollte sie nun im Explorer respektive Arbeitsplatz formatieren und siehe da - kein Symbol/Laufwerksbuchstabe oder Wechselfestplattenpunkt vorhanden ! Was mache ich nun um sie zu formatieren und/oder sie vernünftig ins System einzubinden?
Adventliche Grüsse
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Achja ... XP ist das Betribssystem und das SP1 ist vorhanden
> Sehr geehrte Damen ,
Wie jetzt? Hilfe von männlichen Forumsteilnehmern ist unerwünscht...?
:-D
Okay, zu deinem Problem... mit Systemsteuerung meinst du wahrscheinlich Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung (übrigens einfacher durch einen Rechtsklick auf das Arbeitsplatzicon in dessen Kontextmenü aufrufbar)? Wenn du sagst, dass die Platte dort angezeigt wird, könntest du sie auch dort formatieren: einfach mit der rechten Maustaste auf die grafische Darstellung der Platte (rechteckiger Balken) klicken und Formatieren auswählen.
CU
Olaf
Das meinte ich zwar nicht,ich meinte den Gerätemanager, aber der Fehler wars - die Datenträgerverwaltung hatte ich vergessen !
VIELEN DANK FÜR DEN HINT !
Auch wenn Du keine Dame (!?) bist ;)