Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

USB-Festplatte partitionieren

Triology61 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wie mache ich das? Auf dem Rechner (Win2000) habe ich PM8 und Acronis True-Image 7, wollte nun die Festplatte im Rechner (Laptop) gegen die größere im USB-Gehäuse austauschen, vorher aber die eingebaute komplett klonen, dann Platten tauschen.

PM8 zeigt die USB-Platte aber nicht an..., Acronis erkennt auch nicht (% Bootdisketten erstellt "mit USB-Unterstützung"

oder muss ich die Platte erst formatieren?

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Triology61 „USB-Festplatte partitionieren“
Optionen

Hmm also Acronis sollte eigentlich auch unpartitioniete erkennen, zieh dir mal das neueste Update von denen, geht aber natürlich nur mit legaler Seriennummer (!), die du natürlich haben wirst (!)

PM sollte ebenso eine unpartitionierte platte erkennen, da sonst das programm ja seinen sinn verlieren würde.

Wird die Platte denn vom Bios erkannt? Mit USB gibts öfters probleme, besonders wenn das Bios das nicht unterstützt

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Triology61 Nachtrag zu: „USB-Festplatte partitionieren“
Optionen

die Platte erscheint sogar im Arbeitsplatz (Wechseldatenträger oder so), auch in der Computerverwaltung ist sie vorhanden

Triology61 Nachtrag zu: „USB-Festplatte partitionieren“
Optionen

habe jetzt komplettes Image auf DVD gezogen, die Platte eingebaut (die interne erstmal zur Seite), lasse gerade DriveFitnessTest von IBM (Travelstar) drüberlaufen, dann mal - wenn keine Fehler - mit Bootdisk's von PM8 bzw Acronis das ganze in Angriff nehmen, hoffe mal, das klappt

Der_Milchmann Triology61 „USB-Festplatte partitionieren“
Optionen

dann ist davon auszugehen, dass die platte soweit ok ist aber eben USB Probleme bereitet – zwar sollte Acronis keine Probleme machen bei USB – die Probleme zeigen aber auf, dass dem nicht so ist. Leider .

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Triology61 Der_Milchmann „dann ist davon auszugehen, dass die platte soweit ok ist aber eben USB Probleme...“
Optionen

scheint jetzt alles zu laufen, Platte ist im Intensivtest als iO erkannt, habe jetzt mit PM8 part. und bin am Zurückspielen des Image.
USB werde ich dann mal testen
trotzdem Danke