Beim installieren der Hardware ist ein fehler aufgetreten. erscheint beim USB 2.0 anschluss der externen Festplatte und sie erscheint im Explorer nicht. Habe ich etwas vergessen?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Bei manchen Herstellern mußt du einen Treiber für die Festplatte installieren. Ist die Platte schon formatiert bzw. partioniert ?
Ich habe die Platte formatiert NTFS.
Eine Treiber-CD war bei und die habe ich installiert.
Trotzdem diese fehlermeldung unfd keine Erkennung im Explorer.
hast du noche ienen Rat?
Ist es eine 2,5 oder 3,5 Zoll Platte und wie wird die Stromversorgung sichergestellt??
Taucht die Platte denn im Gerätemanager auf??
ein kumpel von mir hatte das gleiche problem
lag dann glaub ich daran, dass die festplatte zu groß war
also vielleicht einfach mal eine kleinere in das gehäuse einbauen
wenn du hast
Ja guter Tipp. Eine 13 GB Platte wird sofort erkannt.
Wie geht das nun mit der 160 GB?
ich denke eher, dass du deinen usb2.0 Treiber neu installieren musst und allenfalls die Chipset treiber für Dein Mainboard updaten
Gruss
Also eine 13 GB-Platte erkennt er.
Wie mache ich, dass er die 160 GB auch erkennt?
Der usb2ide Controller muß 48Bit Adressierung unterstützen, sonst ist da nichts zu machen, sonst ist bei 128 GB schluß
Wo bekomme ich denn so einen " usb2ide Controller 48Bit " her?
Und wie installiert man ihn?
Danke für deine Hilfe.
Den kann man nicht installieren, das ist vom verbauten Chip abhängig. Du benötigst ein gehäuse, welches so große Festplatten unterstützt. Sollte eigentlich beim Gehäuse mit angegeben sein. z.B. für Festplatten > 128 GB geeignet oder unterstützt 48 Bit Adressierung oder es sollte zumindest eine maximale Größe für die Platte in der Beschreibung angegeben sein.
Tschuldigung, es sind natürlich 137 GB und nicht 128 GB
Was passiert denn, wenn ich die Platte partitioniere (137 + 23 GB) und die 23 verstecke (Partition Manager 5.5). Wird sie dann im Explorer erkannt?
Weiß ich nicht genau, aber ich vermute, das es nicht funktioniert. Die Größe bezieht sich ja auf die gesamte Festplatte. Egal ob versteckte Partition oder nicht. Es geht ja darum, das jeder Bereich auf der Festplatte angesprochen werden muß und ich denke das deshalb auch die 48 Bit Adressierung trotzdem benötigt wird. Aufteilen macht aber sinn, wenn es aufgrund des Dateisystems sonst nicht ginge, z.B. FAT16 nur 2GB oder FAT32 nur 32GB und winXP formatierbar.
Also, wie gesagt, ich denke das es nicht funktioniert, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Leg doch einfach mal eine kleine Partition von wenigen GB an und formatiere die und dann bau die Platte ins Gehäuse ein. Um welches Fabrikat handelt es sich eigentlich?? Bei einigen kann man über einen Jumper eine niedrigere Grenze für die Speicherkapazität einschalten. Dann kannst du testen, ob die Platte mit deinem extrenen Gehäuse überhaupt zusammenarbeitet.