Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

USB 2.0 Gehäuse macht Probleme; Chipsatz?

Dr.Proton / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein externes USB 2.0 Gehäuse für 2,5" HDDs. Ist eine 10GB HDD drin. Sie wird auch wunderbar erkannt und ich kann auf die Platte zugreifen, nur sobald ich einen kopiervorgang starte. Verschwindet die HDD aus dem Explorer und der Kopiervorgang wird abgebrochen.

Bei meinem Nachbarn am Laptop  funktioniert das Teil wunderbar!!....

Ich habe ein Shuttle XPC SN45G mit einem nVidia NForce2 Board und dem neusten nVidia ForceWare Treiber...

Danke für eure HILFE!!!

PS: Wo kann man das PW fürs Forum ändern?

bei Antwort benachrichtigen
Rika Dr.Proton „USB 2.0 Gehäuse macht Probleme; Chipsatz?“
Optionen

Nun, möglicherweise ist daran die Treiberinstallation schuld. Stöpselt man ein USB-Gerät an, wird es erst als Massenspeicher identifiziert und entsprechende Treiber installiert. Danach kann man bereits auf das Laufwerk zugreifen, aber: Danach wird es als Laufwerk identifziert, dafür entsprechende Treiber geladen und neu eingebunden - der vorherige Zugriff verschwindet bzw. wird ungültig. Kann also sein daß du einfach etwas zu ungeduldig bist.

Ansonsten tippe ich mal auf kaputte Treiber.

Dr.Proton Rika „Nun, möglicherweise ist daran die Treiberinstallation schuld. Stöpselt man ein...“
Optionen

Also ungeduldig bin ich nicht, da ich lange gewartet habe. Es wird einfach als HDD in meinem Explorer angezeigt.. und ich kannja auch auf die HDD DRAUFKOPIEREN und lustig in den Verzeichnissen rumjumpen nur sobald ich einen kopiervorgang mit mehreren hundert MB starte.. schmiert mir die Verbindung einfach weg...

Ich bekomme die Fehlermeldung:
BEISPIELDATEI.123 kann nicht kopiert werden: Das Gerät ist nicht bereit.

sehr strange die sache,... TREIBER sind schuld... im EVENTLOG hab ich folgenden Fehlercode gefunden:

Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

Der Eintrag ist schon recht häufig im Eventlog, allerdings gerade kein aktueller zu der ZEit passend...

DrP