True Image: Logistisches Problem mit Images :-)
Der_Milchmann / 6 Antworten / BaumansichtHallo, was die Handhabung von Image Dateien angeht, stelle ich mich derzeit
etwas ungeschickt an:
Ich nutze True Image 7 und fahre seit circa 4 Monaten ein absolut stabiles System, das bisher jeden Tag lief und keinen einzigen Absturz hatte – wirklich keine Macke o.ä.
Als Backup System verwende ich derzeit für Images eine externe 80GB HDD, intern als System und Datenplatte auch eine 80GB.
Eigentlich hatte ich vor, trotz dem stabilen System jede Woche ein vollständiges Abbild zu machen, trotzdem nebenbei klassische Backups der einzelnen Daten.
Doch auf Dauer gibt das massive Platzprobleme, zumal ich folgende Images fest auf der Image-Backup Platte behalten will:
• Das Image kurz nach der Installation, mit dem frischen System
• ein weiteres mit einem Programmupdate, das ich erst eine Woche später installiert habe.
Ab diesem Punkt hab ich programm u. systemtechnisch keine Änderungen mehr vorgenommen. OK.
Doch irgendwie kann ich mich von den wöchentlichen Vollständigen Images nicht trennen. Das heisst, löschen. Muss ich aber eigentlich, wenn ich aktuelle Images machen will, derzeit sinds 4 (jede Woche ein neues) das 5. hat schon keinen Platz mehr.
Hmmm
Oder eine alternative wäre, inkrementell weiterzuarbeiten (system ist ja stabil) und nur sich verändernde daten zu sichern.
Doch ... kann man True Image trauen, was das inkrementelle Backup angeht?