Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Suche neue Festplatte???

black_rock333 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie teuer sind so 160GB Platten.

Und wie teuer sind 80GB platten.

Beide sollten recht schnell sein und IDE haben

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 black_rock333 „Suche neue Festplatte???“
Optionen

Also jetzt entschuldige mal bitte!

Wenn du den Weg zu Nickles findest, findest du auch den Weg zu Google und dann findest du auch deine Preise.

luttyy

Gerd6 black_rock333 „Suche neue Festplatte???“
Optionen

Recht hat der luttyy,

und bei google würdest Du sowas finden :

http://geizhals.net/eu/?o=3

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
gelöscht_35042 Gerd6 „Recht hat der luttyy, und bei google würdest Du sowas finden :...“
Optionen

Grummel...., ist doch war!

Man braucht sich doch nur einfach das Proggi "Preispiraten 2.02" zu installieren und schon bekommt man sehr gute Informationen über Preise. Wenn man sich gute Hardware installieren will, sollte man sich vielleicht auch mal über Software schlau machen.

Ich habe einfach keine Lust, für andere die Arbeit zu machen. Manche posten auch noch ganz frech, dass sie dazu keine Lust haben oder keine Zeit haben!

Ja, bin ich der "Leo" oder was?

luttyy

black_rock333 Nachtrag zu: „Suche neue Festplatte???“
Optionen

Schuldigung war ja nur ne Frage, sorry. Ich dachte es schreibt mal jemand seine Erfahrungen mit einer Platte welche gu ist und welche nicht wusset ja nicht das ihr alle so schlecht gelaunt seit

gelöscht_35042 black_rock333 „Schuldigung war ja nur ne Frage, sorry. Ich dachte es schreibt mal jemand seine...“
Optionen

He, wir sind nicht schlecht gelaunt und es geht auch nich explizid um dich. Wenn du nach Vor-und Nachteilen oder was ist "Besser" fragst, dann kann man darüber diskutieren!

Wer aber eine Preisanfrage stellt, bekommt gnadenlos so eine Antwort.

Solche Fragen kommen hier öfters und ich bin nicht gewillt, irgendwelche Preisrecherchen für andere durchzuführen!!

Gruß
luttyy

HeideUwe black_rock333 „Suche neue Festplatte???“
Optionen

Preisvergleich machst du z.B. hier: http://www.hardwareschotte.de/
Wenn du dann Fragen technischer Natur hast, kannst du wiederkommen.

@lutty und gerd6:
Harte Worte, aber ihr habt ja Recht. Sonst wird das hier noch'n Bridgeclub.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bollerman black_rock333 „Suche neue Festplatte???“
Optionen

..ihr habt ja alle Recht - aber es ist doch schließlich auch nur eine Frage.
Und besonders auf dem Festplattenmarkt ist es zur Zeit besonders interessant.

..denn wenn man so auf manche Preislisten schaut, dann kann man doch auch tatsächlich ins Grübeln kommen.

So steht dann z.B. folgendes heute auf einer Liste:

Maxtor 6Y.. _40 GB (2MB)= 42,90€
Maxtor 6Y.. _80 GB (2MB)= 51,90€
Maxtor 6Y.. 120 GB (8MB)= 67,90€
Maxtor 6Y.. 160 GB (8MB)= 82,55€
Maxtor 6Y.. 200 GB (8MB)=103,90€

und ein Konkurrent in der Gegend verkaufte heute dann eine Maxtor 6B200PO (8MB)für 92,90€, so und dann wähle mal aus. Also mir fällt dann die Wahl auch nicht so leicht. doch zur Beruhigung einiger Gemüter bei mir ist es dann tatsächlich diese 200 GB Platte für 92,50€ mit 3 Jahre Garantie geworden. (Obwohl ich nicht so gerne mehr von dieser besonderen Maxtor Serie mit dem "6Y.." als erste 2 Zeichen mehr ab wollte) Aber das Verkäuferle meinte "6B..." sei der Nachfolger von 6Y - u. vielleicht hat er sogar Recht damit. Schön wäre es ja.

hallo black_rock333,

also vielleicht kannst du dann doch noch hiermit etwas anfangen. Denn wenn du nur einmal hier die 80 GB (2MB) Festplatte mit der 160 GB (8MB) vergleichst, dann lohnt sich auf jeden Fall die 30 Euro Mehrausgabe für die doppelte Kapazität und dem größeren Puffer.
mfG bollerman
black_rock333 Nachtrag zu: „Suche neue Festplatte???“
Optionen

Eine Brauch ich für meinen Desktop und die 80 als externe.

PS. Genau sowas wollte ich hören

HeideUwe black_rock333 „Eine Brauch ich für meinen Desktop und die 80 als externe. PS. Genau sowas...“
Optionen

Was wolltest du hören? Das du zu faul bist selbst zu recherchieren?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
metalfan1 black_rock333 „Suche neue Festplatte???“
Optionen

schau mal wieder im rl vorbei.