Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.600 Themen, 110.458 Beiträge

SP1604N verliere miene sekundäre Partition

Velociraptor / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe ein großes Problem, denn fdisk erkennt nur 21GByte von meiner 160GByte großen Festplatte und so habe ich die ganzen sekundären Partitionen mit Partition Magic gemacht. Ein paar Tage später habe ich meine gesamten sekundäre Laufwerke D.\ bis I:\ verloren und somit auch die wichtigen Daten. Ich weiß nicht was ich jetzt noch tuen soll. Wie bekomme ich die Daten wieder und wie kann man dieses Fehler ausschließen, damit das nicht nochmal passiert.

Festplatte SP1604N von Samsung, Mainboard AK75EC rev. a von DFI (mit neustem BIOS- Update), Betriebssystem Windows 98se

Bitt helft mir und DANKE schonmal im vorraus 

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Velociraptor „SP1604N verliere miene sekundäre Partition“
Optionen

Hallo,

das inzwischen in die Jahre gekommene Betriebssystem Windows 98SE ist eigentlich nicht dafür vorgesehen, daß man mit ihm so große Festplatten betreibt. Überleg Dir für die Zukunft, ob es nicht sinnvoller ist, auf ein aktuelleres Betriebssystem (Windows 2000/XP) inkl. der neuesten ServicePacks und Patche, welches auf größere Festplatten besser händlen kann, umzusteigen. Selbst ein Windows XP ohne SP1 hat Probleme mit dieser Plattengröße, da die Platte größer als 128 GB ist!

Ich gehe davon aus, daß sich Deine Daten in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben!

Falls Du weiter Windows98SE mit sämtlichen Patchen weiter nutzen willst, würde ich Dir zu einer "kleineren" Platte (max. 60 - 80 GB) raten!

Velociraptor Nachtrag zu: „SP1604N verliere miene sekundäre Partition“
Optionen

ja die hatte ich auch vorher und sie lief auch sehr gute ohne irgendwelche 98se patches, angeschlossen, partitioniert, formatiert, installiert und schon hat die 60er funktioniert
bis zu welcher größe kann windoof 98se ohne und mit patch eigentlich gehen?!

YF2L703S Velociraptor „SP1604N verliere miene sekundäre Partition“
Optionen

Hallo,

mit Windows98SE rate ich Dir zu einer Partitionsgröße bis maximal 32 GB und einer maximalen Plattengröße von 40 GB und mit und ohne sämtlichen Patchen zu nehmen!