Hi,
kann mir vielleicht jemand Serial ATA Festplatten empfehlen, die für den Server Betrieb konzipiert sind (heißt 24h Dauerbetrieb)?
Oder auf evtl. Testberichte im unendlichen Netz verweisen? *g*
Vielen Dank im voraus
Gruss
Hi,
kann mir vielleicht jemand Serial ATA Festplatten empfehlen, die für den Server Betrieb konzipiert sind (heißt 24h Dauerbetrieb)?
Oder auf evtl. Testberichte im unendlichen Netz verweisen? *g*
Vielen Dank im voraus
Gruss
Hallo,
Ich kann leider keine Test vorweisen, die du gerne möchstest.
Aber ich kann dir sagen, dass Serial ATA Festplatten nicht für den Serverbetrieb geeignet sind.
Die Angaben über die Lebensdauer der Festplatte ist bei S ATA etwas besonderes. 33% der Lebensdauer ist einfach nur für das Rotieren des Scheib / Lesekopfes da, und wenn du diese 24 Std. laufen hast, kannst du dir ja vorstellen, wie lange die Platte dann noch hält.
Selbstverständlich sind S-ATA-Platten für den Server-Betrieb geeignet. Es gibt sogar ATA-Platten dafür: Die Maxtor Platten MaxLine II sind von Maxtor für den Dauereinsatz spezifiziert, 3 Jahre Garantie und eine MTBF von 1.000.000 Stunden - das entspricht den Werten von SCSI-Laufwerken. Nebenbei verkauft Fujitsu-Siemens mit der Primergy-Serie eine Server-Lösung mit - na, was wohl? Jawoll, S-ATA-Platten
Hallo und erstmal danke für die Antworten.....
Ich denke auch, dass es S-ATA Platten gibt, die speziell für den Server Einsatz konzipiert sind (z.T. sogar 5 Jahre Garantie!).
Ich suche eben eine Übersichtsliste (evtl. ein Testbericht), in dem alle aktuellen Platten aufgeführt sind.
Gruss
Sven