Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Serial Ata Festplatte anschliesen

Arthurus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Motherboart Asus P4PE erkennt die neue SATA Festplatte nicht. Meine IDE Steckplätze sind alle mit belegt,2 Festplatten, 2 DVD Laufwerke.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Arthurus „Serial Ata Festplatte anschliesen“
Optionen

Wird sie beim booten nicht angezeigt???
SATA im BIOS aktiv???

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Arthurus „Serial Ata Festplatte anschliesen“
Optionen

Hallo,

1. Schritt das BIOS sollte den S-ATA Controller (Onboard oder PCI-Steckkarte) beim Start anzeigen.

2. Schritt das Betriebssystem sollte den Controller erkennen und mit den nötigen Treibern versorgt werden.

3. Erst dann die S-ATA Einheiten anschließen und dann sollten sie erkannt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Arthurus „Serial Ata Festplatte anschliesen“
Optionen

Ich nehme mal an, dass du die Treiber für den Raid Controller nicht installiert hast. Soweit ich weiss, sollen diese beim Installieren des Betriebssystems mit eingebunden werden. Es wird direkt abgefragt, wollen sie Treiber eines Drittanbieters installieren? Dann drücken sie F6. Bei mir half es jedenfalls nichts die Treiber nachträglich einzubauen.
Das erste was du also machen musst, ist eine Treiberdiskette ertstellen, da Asus die Disketten nicht mitliefert. Die Raid Treiber befinden sich in irgend einem Verzeichnis deiner MoBo CD.
Als nächstes müssen Platten zumindest eine Partition aufweisen, weil sie sonst im Windows nicht erkannt werden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen