Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

SATA RAID mit Adaptec 1210SA "IDE Drives Installation Error"

rodemkay / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte mir mal was schickes gönnen. Also 2x 36,7 GB WD Raptor und Controller Adaptec 1210SA gekauft. WindowsXP installiert und läuft auch alles wunderbar. Nun will ich nen IDE Laufwerk (120GB Maxtor ohne Betriebssystem aber mit Daten) mit starten lassen (primary slave versucht als auch secondary slave). Leider kommt dann die Meldung "IDE Drives Installation Error". Auch das Deaktivieren des Bios des Controllers funktionierte nicht. Da kam die gleiche Meldung. Wie kriege ich es hin, dass ich beliebige Festplatten ranhängen kann ?

AMD XP2600
ASRock K7S8XE
512 MB Ram
2x 36,7 GB WD Raptor
Adaptec 1210SA
Windows XP

Danke erstmal Maik

bei Antwort benachrichtigen
rodemkay Nachtrag zu: „SATA RAID mit Adaptec 1210SA "IDE Drives Installation Error"“
Optionen

Hallo,

Was noch wichtig ist. Ich hatte zuerst meine beiden alten Festplatten (80GB Maxtor und eben die 120GB Maxtor) dran gelassen und dann Windows XP installiert. Als ich dann eine bzw. beide entfernte meldete mir dann eben das Bios den selben Fehler. daraufhin habe windows XP neu installiert ohne die beiden Maxtor´s, in der Hoffnung wenn ich die später nachträglich rnmachen funzt es. Tja leider ein Trugschluss. Dei beiden Fepla´s möchte ich nur ab und an dort anschliessen (als Wechsellaufwerke).

Danke erstmal

bei Antwort benachrichtigen