Hallo!
ich habe mir eine neue Maxtor Diamond Plus 6Y200M0 geleistet. Aber mir scheint die ist defekt. Leider ist das PowerMax für SATA Platten nicht geeignet. gibt es noch andere programme, die SATA Platten testen können? wäre dankbar für jeden hinweis.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.612 Themen, 110.822 Beiträge
"Aber mir scheint die ist defekt."
Na, warum scheint Dir das denn so?
Wo steht das PowerMax nicht für SATA-Platten ist? PowerMax ist für sämtliche ATA-Maxtor Platten wozu SATA auch gehört. Wenn du bei Maxtor den Produktsupport für deine Platte aufsuchst, wird dir PowerMax als Diagnosetool angeboten. ATA ist ATA, ob seriell(SATA) oder parallel(PATA/schreibt nur keiner).
Greetz!!
das mag schon sein, aber powermax erkennt meine platte nicht.
"PowerMax v4.09 kann ATA- oder SATA-Festplatten nicht erkennen, die an ein Motherboard mit integrierten oder zusätzlich installierten RAID-Kontroller, NVIDIA Force 3-, Force 4-, VIA KT600- oder KT800-Chipsatz angeschlossen sind."
das schreibt maxtor zur aktuellen version 4.09!
ich habe aber den kt800 chipsatz. also geht es nicht.
Achso, das ist natürlich was anderes. Versuch es mal hiermit:
http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm
Greetz!!
dank dir für den tip.
habs versucht, aber die platte wird auch von diesem programm nicht erkannt. bin schon dermaßen am verzweifeln. ich hau das ding aus dem fenster.
ich schicks einfach mal zurück