Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Samsung Festplatte mit mega Problem!!!!!!!!!!!

mf112 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab vom Freund ne Festplatte bekommenn die er wegen seines alten Rechners nur 30GB statt den 80GB erkannte.Er hat sie mir gegeben  damit ich mal probiere ob die Festplatte bei mir mit voller Kapazität funkt.Hab die Platte formatiert und da nach kam dann eine Meldung: Dynamic Drive Overlay V.9.61 und ich  soll ne start diskette einlegen obwohl bei der platte so etwas nicht dabei war.


Zu meinem System 2600+  K7N2 Delta-L  256 MB und neustes Bios


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 mf112 „Samsung Festplatte mit mega Problem!!!!!!!!!!!“
Optionen

Wieviel MB/GB stehen denn in deinem Bios, dass die Platte hat?
Wenn die Platte leer ist, sind keine Bootsektoren mehr enthalten, also musste etwas ins ein Laufwerk legen, das Bootsektoren enthält. Installier einfach mal Windows drauf. Und: haste sie allein angeschlossen, oder zu deiner alten hinzu?

bei Antwort benachrichtigen
McGusto1 mf112 „Samsung Festplatte mit mega Problem!!!!!!!!!!!“
Optionen

also das der nur 30gb angezeigt hat liegt an den jumpern... einfach mal umjumpern dann kriegste auch deine 80gb..

bei Antwort benachrichtigen
mf112 Nachtrag zu: „Samsung Festplatte mit mega Problem!!!!!!!!!!!“
Optionen

DAs Bios zeigt das die 30GB hat nicht mehr das ist ja eigentlich schon komisch oder????????????????????????????????????????????????

bei Antwort benachrichtigen
mf112 Nachtrag zu: „Samsung Festplatte mit mega Problem!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hab die Jumper richtig eingestellt und meine andere Platte ausgebaut.Hab dann mal Windows installiert und musste feststellen das immer noch nicht geht. NAch der Windows Installation zeigt er mir an das die Datei

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO mf112 „Samsung Festplatte mit mega Problem!!!!!!!!!!!“
Optionen

Mit Fdisk neu Partitionieren und die volle Kapazität bestätigen das is alles.

bei Antwort benachrichtigen
mf112 Nachtrag zu: „Samsung Festplatte mit mega Problem!!!!!!!!!!!“
Optionen

Wie benutze ich Fdisk????????????????????ß HAb das noch nie benötigt.

bei Antwort benachrichtigen
null mf112 „Samsung Festplatte mit mega Problem!!!!!!!!!!!“
Optionen

>eine Meldung: Dynamic Drive Overlay V.9.61

damit ist auf der Platte ein Diskmanger (für Daten gefährlicher Murks) und Du kannst die Platte nur ansprechen, wenn davon gebootet wird.
Da sowieso keine Daten mehr drauf sind (ist doch so?), diese Platte allein and den Rechner hängen, von W98 Startdisk booten und "fdisk/mbr". Damit wird der Diskmanager gekillt.

Jetzt die Platte wieder ausbauen und richtig jumpern.
Wenn's der gleiche Aufkleber ist wie ich ihn kenne heißt es GENAU hinschauen:
1. richtige Zeile - "Capacity >_ 32 GB" (was drüber steht)
2. Die Symbole oben für Stromstecker, Pins und IDE-Kabel sind ggf. seitenverkehrt! Oben und unten ist auch vertauscht.

Jetzt sollte die Platte mit knapp 80 GB im BIOS, PM, ... angezeigt werden, Fdisk dürfte ca. 13 GB zeigen (sind dann aber trotzdem 80).

Partitionieren, formatieren, fertig.

bei Antwort benachrichtigen