Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Samsung 160GB SP1604N hat keinen ATA 133 (Ultra UMDA Mode 6) ??

m-saxon / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe von dieser Platte 2 Stück nun folgendes Problem habe die beiden Festplatte in 2 Pc Systeme verbaut. Einmal mit Elitegroup nforce2 und Asrcok K7S8XE (Rev.1) beide müßten den ATA 133 Ultra UMDA Mode 6 unterstützten.Aber die Festplatten laufen nur auf dem Mode 5 bei beinden Mainbords.Habe auch eine Maxtor Festpatte mit Mode 6 und die läuften auf den Boards schon richtig mit Mode 6. ????

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer m-saxon „Samsung 160GB SP1604N hat keinen ATA 133 (Ultra UMDA Mode 6) ??“
Optionen

Woran das liegt kann ich dir momentan nicht sagen.
Aber es kann dir egal sein.
ATA133 bringt rein gar nichts.
Selbst superschnelle Platten nutzen dies nicht aus.
ATA100 ist vollkommen ausreichend.

MFG

Phoenix.Computer
Conqueror m-saxon „Samsung 160GB SP1604N hat keinen ATA 133 (Ultra UMDA Mode 6) ??“
Optionen

Ich kann Dich beruhigen.Ich habe auch 133-er Festplatten die nur mit UDMA-5 erkannt werden.
Ursache,Mainboard,Betriebssystem....
Die Platte sind trotzdem sehr schnell.Also vergiss diese Sache,war eh nur ein Marketinggag, auf den nicht alle Festplattenhersteller aufgesprungen sind.

Marco65 Conqueror „Ich kann Dich beruhigen.Ich habe auch 133-er Festplatten die nur mit UDMA-5...“
Optionen

Hallo

Danke für die schnellen Antworten.

Noch eine kleine Bemerkung Conqueror

Ursache: Mainboard Betriebssystem (Win XP) kann nicht sein weil
sonst würde das auch nicht mit der Maxtor Platte gehen.(Mode 6)

Conqueror Marco65 „Hallo Danke für die schnellen Antworten. Noch eine kleine Bemerkung Conqueror...“
Optionen

Dies war ja auch nur als Hinweis gedacht, da die Platten ja vom Mainboard ausgelesen werden müssen und wenn jetzt z.B. eine Hardwareunverträglichkeit besteht Mainboard-Samsungfestplatte, dann wird für diese Festplatte nur UDMA5 eingetragen.