Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.600 Themen, 110.458 Beiträge

S.M.A.R.T stauts BAd???

FreakW / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute bei meienr 160 GB Festplatte wird seit zwei tagen der status bad beim systemsatrat im bios angezeigt. ich muss immer mit F1 das system starten damit ich in Window komme. Das system ist jetzt auch sehr langsam und ich bekomme blue screens. Mein ystem WIn xp elitegroup k7sa5 512 mb ram 160 GB Maxtor mit 8 MB cache geforce ti 4200. Wenn ich bios den SMART deaktiviere habe ich keine gFehlermeldung bis auf die tatsche das mein system  sehr langsam läuft.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy FreakW „S.M.A.R.T stauts BAd???“
Optionen

smart überprüft deine festplatte und zeigt dir eventuell kritische zustände an.

"bad" bedeutet platt übersetzt, das deine platte defekt ist. du solltest schnellsten deine daten sichern und die platte wechseln.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Conqueror FreakW „S.M.A.R.T stauts BAd???“
Optionen

Ich würde die SMART-Fehlermeldung micht ignorieren,sondern wenn der Platteninhalt wichtig ist,sichern und eine RMA beantragen und ab zum Hersteller.Je nach dem ob Du noch Garantie hast??

FreakW Nachtrag zu: „S.M.A.R.T stauts BAd???“
Optionen

Danke für die schnelle antwort.
Werd ich gleich machen

GarfTermy FreakW „Danke für die schnelle antwort. Werd ich gleich machen“
Optionen

gerne.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall