Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

S-ata Platte funktioniert nicht?!?

DerWahni / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich wollte vor kurzem einem Kumpel einen PC zusammenstellen und der verkäufer dort hat auf eine S-ata Platte beraten(oder auch gedrängelt). Naja hatte noch nie Erfahrung mit S-ATA. Nun ist es so beim booten wird sie mir beim S-ata check angezeigt jedoch bei der Windows Installation zeigt sie mir nix an. Hab dann auch den motherboard treiber auf ne disk getan und dann via f6 am anfang von windows für S-ATA Treiber Installation installiert. Dort zeigt er sie mir auch spontan (den Anschluss) aber später wird sie wieder nicht erkannt...
Im S-ATA Setup (beim booten auf ctrl-g) wird sie mir nicht angezeigt, Ich könnte sie zwar formatieren (scheint aber das er alles andere ausser der Platte formatiert)

Kann mir da jemand helfen ? :)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen DerWahni „S-ata Platte funktioniert nicht?!?“
Optionen

Partitionierungs-Programm -> Formatieren ->Partitionieren(geht von CD aus) -> Funzt.
Die Treiber (befinden sich auf der Mainboard CD) für den RAID-Controller nicht vergessen über F6 während der Installation einzubinden.

Als letztes bliebe noch die Frage, wie jemand der nicht einmal über Komponenten bescheid weiss, jemand Anderen in Punkto PC beraten will? Niemand weiss alles und muss alles können, aber wenn man wenig Ahnung hat, dann sollte man nicht für andere Leute Hardware zusammenbauen. Das gibt nur Stress und sonst nüx. Ansonsten bringt S-ATA goa nix von wegen der Performance, höchstens als Verbund.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Chr0s DerWahni „S-ata Platte funktioniert nicht?!?“
Optionen

senceless comment :)

Naja ich denke mal nicht, dass es viele Leute gibt die sich auf unbekanntem Terrain sofort 1a auskennen.
Benötigt halt ein bisschen Zeit um sich einzuarbeiten

Fetzen Chr0s „senceless comment : Naja ich denke mal nicht, dass es viele Leute gibt die sich...“
Optionen

>>Niemand weiss alles und muss alles können, aber wenn man wenig Ahnung hat, dann sollte man nicht für andere Leute Hardware zusammenbauen.
Wenn wir gerade bei Sinnlos sind, senseless muss es heissen. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)