Hallo ,
ich habe vor kurzem gelesen , dass die neuen S-ATA Festplatten ihre volle Leistung (bspw. die Datenübertragungsrate von 150 MB/s ) noch nicht voll ausreizen könnten . Dennoch empfehlen viele beim Kauf einer neuen Festplatte schon in die neue S-ATA Technologie zu investieren , da diese ja bald Standard in den Computern sein sollen ?
Könnt ihr mir die Investition empfehlen ?
Welchen Zeitpunkt zieht ihr in betracht wann die Platten fähig sind ihre volle Leistung auszureizen ?
Welche Vorteile ausser der schnelleren Datenübertragungsrate haben die Platten ?
Laufen die Platten auch in PC`s mit Standardboards bzw. in Systemen mit Motherboards die keine S-ATA Anschlüsse besitzen ? Ich gehe mal schwer davon aus , dass diese Anschlüsse die hohen Datenübertragungsraten gewährleisten , und dass die neue Plattentechnologie deswegen nicht funktionstüchtig in solchen Rechnern verbaut werden kann , oder funktioniert das etwa , und die Platten holen bei solchen Boards eben nur die Übertragungsraten von durchschnittlich 100 MB/s raus ?
Was haltet ihr von der WD360 von Western Digital bzw. ihren 10.00 UPM ?
Um wie viel schneller ist diese Platte als herkömmliche 5200-er oder 7200-er Platten ?
Wird die bei einer solchen Drehzahl nicht recht warm oder laut ?
Welche S-ATA bzw. IDE Platte könnt ihr mir empfehlen ? Und welche Eigenschaften haben diese ?
SoOoOo...jetzt habt ihr aber einiges zu posten !!!
Würde mich über ein paar aufschlussreiche und interessante Antworten freuen !!!
Danke
mfg
The Riddler