Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Raid und Videobearbeitung

bikerfreaker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen!

Hab folgendes Problem oder besser Frage!
Seit neuestem habe ich eine DVB - Karte und nehme viele Filme aus dem TV auf.
Um die Werbung zu entfernen benutze ich Pinnacle Studio....nun zur Frage

Wird die Leistung durch ein Raid 0 verbessert (PC ist ziemlich audgelastet durch Festplattenzugriffe beid er Szenenerkennung usw) Wenn ja was für ein Raidcontroller

Wie optimiere ich mein BS (Win XP Pro) für 1 GB Ram (Swapdatei wird schon mal manchmal mit 1 GB belegt obwohl noch ca. 300 - 600 MB Ram frei sind (laut O & O Clever Cache)

Restliche Hardware:
MSI KT4 - AV - L
Barton 2600+ (166 FSB)
2 * 512 Infineon PC 2700 Ram
60 GB HDD
ATI 9200 256 Ram 128 bit
nix übertaktet

Vielen Dank im Voraus

MFG Der Seb

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh bikerfreaker „Raid und Videobearbeitung“
Optionen

ja der pc wird in jedem fall deutlich entspanter zur sache gehen, allerdings kennst du auch die nachteile des systems?
als raid controller setzen wir im betribe sehr gerne die "billigen" von dawicontrol ein. viel geld für einen adaptec auszugeben lohnt sich nicht unbedingt- zumindest ist mir kein vorteil bekannt.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bikerfreaker Nachtrag zu: „Raid und Videobearbeitung“
Optionen

Ja die Folgen sind schon klar im Falle eines Plattencrashes sind die Daten weg. Der PC wird aber wirklich nur zum tv schauen, aufnehmen und bearbeiten genutzt. Meine "Daten" hab ich aufn Laptop liegen. Kannst Du mir eventuell sagen wie die CPU - Last bei dem Controller von DawiControl ist. Wenn nämlich die Last sehr hoch ausfällt dann verlangsamt das ja wieder die Bearbeitugnsprozesse für die Videos --> so dass eventuell kein Raid nötig wäre...
Danke im übrigen für die superschnelle Antwort :-)