Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.600 Themen, 110.458 Beiträge

* * * R I E S E N P R O B L E M * * * Ungültige Partitio

d.herbst / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich hab ein riesen Problem. Irgendwie hab ich bei meiner Festplatte was vermrkst, sodass beim nächsten Mal booten nur mehr gekommen ist: Ungültige Partitionstabelle 

Ich hab auch schon versucht, die Festplatte in einen anderen PC zu stecken, um die Daten noch irgendwie zu sichern, der hat sie zwar erkannt, bei einem Doppelklick auf das gute Stück hieß es jedoch sofort: Datenträger nicht formatiert! Wollen Sie jetzt formatieren? 

Das tat ich natürlich nicht! Das Problem an der ganzen Sache sind natürlich die mehr oder minder wichtigen Daten auf der Festplatte. Eigentlich war ich gerade dabei eine zweite Festplatte mit Wechselrahmen einzubauen, um in Zukunft Daten zu sicher!

Jezt hab ich den Salat fertig und weiß nicht mehr weiter!
Bitte helft mir irgendwie!!!!!

Danke im Voraus!

Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 d.herbst „* * * R I E S E N P R O B L E M * * * Ungültige Partitio“
Optionen

Du hast nicht irgendwas vermürkst, sondern du hast dir deine Partitionstabelle gekillt. Da stehen so Sachen drin wie gross deine einzelnen Partitionen sind, wo sie anfangen und aufhören, welches Dateisystem usw...

Ohne diese Info´s kommz kein Rechner mit einer Platte zurecht... Super gemacht... Wie hast du das geschafft???

Schau mal ins Archiv bzw. in "Festplatten - Prüfen, optimieren, Probleme lösen" etwas weiter unten... du bist nicht der einzigste der solche Probleme hat...

detommar d.herbst „* * * R I E S E N P R O B L E M * * * Ungültige Partitio“
Optionen

Hallo!

In deinem BIOS findest du erweiterte einstellungen für blockgröße sektoranzahl und so weiter. Da müssten einige standardeinstellungen drin sein, die du wählen kannst. Das problem ist nähmlich, dass diese einstellungen nach der installation des betriebssystems nicht mehr verändert werden dürfen. es gibt aber einige sog. Optimierungsprogramme für WinXP, die diese veränderungen ohne dein wissen im bios vornehmen. dabei kann dir sowas passieren. probier einfach jede einstellung ein mal und versuche dann neu zu booten.

Gruß,

mario.tommadich@gmx.de