Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Probleme bei kopieren auf externe Festplatte

LAfant / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. Ich habe ein problem beim Kopieren von Daten auf meine externe Festplatte. (200gb/Fat32) Einige Dateien lassen sich problemlos kopieren bei manchen bricht er das Kopieren ab mit der Fehlermeldung: "Datei XY kann nicht kopiert werden. Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben sie den Schreibschutz auf oder verwenden sie einen anderen Datenträger"

Wenn ich auf Eigenschaften der Festplatte gehe wird angezeigt das der Schreibschutz deaktiviert ist. Ausserdem kann ich ja andere Dateien kopieren. Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen ???

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 LAfant „Probleme bei kopieren auf externe Festplatte“
Optionen

welches bs benutzt du?
warum 200 gb auf fat32?
firewire oder usb?
wiviele partitionen auf der externen fp?
du siehst also --> mehr infos bitte, sonst hilft nur der wahrsager?

LAfant Nachtrag zu: „Probleme bei kopieren auf externe Festplatte“
Optionen

Sorry. Ich benutze Windows 98 die Platte ist über USB angeschlossen. Es war kein Problem sie mit ca. 5 GB daten zu bespielen und jetzt bekomme ich diese Probleme...

fnmueller1 LAfant „Sorry. Ich benutze Windows 98 die Platte ist über USB angeschlossen. Es war...“
Optionen

mache das usb update für w98 falls noch nicht geschehen

wenn die platte grösser (die größe weiss ich immer noch nicht) als 80 gig ist sind probs vorprogrammiert

LAfant Nachtrag zu: „Probleme bei kopieren auf externe Festplatte“
Optionen

Ja sie ist 200gb gross. Gibt es denn keine Möglichkeit wie ich das stabil zum laufen bekomme mit Win 98 ???

fnmueller1 LAfant „Ja sie ist 200gb gross. Gibt es denn keine Möglichkeit wie ich das stabil zum...“
Optionen

es gibt tricks, aber ich würde lieber davon abstand nehmen, da die eben nicht immer funzen und dann alle daten futsch sind. Gebe die platte wenn möglich also zurück