die platte soll als slave drangehängt werden.
so hab ich sie auch gejumpert und im bios wird sie erkannt.
im windows also im explorer wird sie allerdings nicht erkannt, ich hab die platte dort nicht.
was mache ich falsch???
im geräte manager ist sie auch drinnen und laut ihm funktioniert sie, aber ich kann sie trotzdem nirgends sehen
wer weiß rat
wäre echt dringend
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
hast du denn schon formatiert?
nein ich versuch grad mit dem gerätemanager weiter zukommen.
wenn ich sie dort formatiere dann sollte es doch hinhauen, oder?
jetzt möchte ich sie aber in einen anderen pc packen und dort sind schon 2 platten drinnen, kann ich nur zum überspielen, das kabel vom dvd laufwerk ziehen und dort die 160er platte anstecken die daten transferieren und dann wieder zurückstecken?
geht das so??
"kann ich nur zum überspielen, das kabel vom dvd laufwerk ziehen und dort die 160er platte anstecken die daten transferieren und dann wieder zurückstecken?"
NEIN. Die HD braucht ein HD Kabel (nennt sich 80 conductor), das CD/DVD Kabel hat in der Regel nur 40, obwohl es gleich aussieht. Die Kabel sind aber beschriftet, was du prüfen kannst.
Geh auf "Start/Ausführen" und gib dort folgendes ein: compmgmt.msc und geh dort auf Datenträgerverwaltung. Hier kannst du die Festplatte sehr bequem einrichten. Es sollte sich von selbst erklären und ist eigentlich einfacher als das alte fdisk. Die "Computerverwaltung" findet man auch in der Systemsteuerung.
...so die Platte den als zweite mit drangehängt werden soll,
müßte die erstmal Partioniert werden bevor sie Formatiert
werden kann, wenn Du mit DOS basiertem BS arbeitest würd
ich die als Erweiterte Partion mit eventuel mehreren
Logischen Laufwerken in der Erweiterten Partion Partionieren.
Anonsten kriegst Du es später unter Win98/Se/ME dauernd
mit Buchstabensalat zu tun.
Bei XP kenn ich mich nicht so gut aus.
Gruß Peter
Bei XP machst du das über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung.
Das mit dem Überspielen geht so, du mußt nur auf das gleiche Dateisystem achten.
Greetz!
Hi,
ich arbeite mit einem Duron 800, Elitegroup K7VZA, 160MB SD-RAM und habe zwei HDDs eingebaut. Die eine 40GB-Platte läuft reibungslos, jedoch die zweite (Samsung SP1604N 160GB) wird von WindowsXP-PRO falsch erkannt.
Als ich das HDD einbaute, wurde es vom BIOS als 138GB und von WindowsXP als 128GB-Platte erkannt. Daraufhin habe ich ein BIOS-Update gemacht und das HDD wurde nun vom BIOS als 160GB-Platte erkannt - In WindowsXP änderte sich jedoch nichts und die Platte wurde immernoch mit 128GB angezeigt. Nun habe ich in der registry EnableBigLba als DWORD auf 1 gesetzt und schließlich wird die Platte als 149,05GB angezeigt. Meine 40GB-Platte (WDC WD400BB-00AUA1) läuft auch nur mit 37,26GB - Ist das so korrekt? Wie hole ich alles aus meiner Samsung raus? Für Antworten bin ich sehr dankbar ;)