Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

problem mit s-ata festplatte

harrysham / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

hab ein riesen-problem. hab win2000 mit 2 festplatten, eine ide und eine s-ata. booten tut er von der ide, das passt.

hab meinen rechner jetzt neu aufsetzen müssen und vorher alle wichtigen dateien auf die s-ata platte gegeben (ist übrigens eine samsung 160 gb).

allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf die s-ata platte zugreifen, in der computerverwaltung wird sie zwar angezeigt, aber als "dynamisch" und "nicht lesbar". ich könnte sie "in eine basisfestplatte zurückkonvertieren", befürchte aber, dass dann sämtliche daten weg sind...

was kann ich tun?

thx
matthias

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann harrysham „problem mit s-ata festplatte“
Optionen

Hmm, ich würde mal den Hinweis mit dem berühmten 128 GB Problem geben ...

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
harrysham Der_Milchmann „Hmm, ich würde mal den Hinweis mit dem berühmten 128 GB Problem geben ...“
Optionen

das wars, milchmann! du bist weltklasse - ab jetzt kauf ich meine milch nur mehr bei dir ;)

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann harrysham „das wars, milchmann! du bist weltklasse - ab jetzt kauf ich meine milch nur mehr...“
Optionen

:-) freut mich, wenn geholfen hat

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen