Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.143 Beiträge

Problem mit Maxtor 4D040H2

Jerry01 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein riesiges Problem mit meiner Maxtor 40GB Festplatte

Wenn ich den Computer Einschalte wird die Festplatte einwandfrei erkannt aber wenn ich Ihn ausschalte und wieder Einschalte ist die Festplatte nicht mehr vorhanden. Dann muß ich die Festplatte herausnehmen komplett abhängen und den Jumper ziehen und wieder einstecken. Festplatte wieder anhängen im Bios setup Auto Hdd und die fPlatte wird wieder erkannt und das muß ich bei jedem Neustart des Computers machen und ich weiss nicht woran das liegt. Ansonsten Funktioniert sie ja einwandfrei. Habe sie auch schon neu Formatiert Win XP Prof installiert aber nichts immer die gleiche Prozedur. Bios update gemacht Maxtor knowledgebase durchgelesen aber habe nichts gefunden was mir den Fehler Erklärt.

Villeicht kann mir ja jemand von euch einen guten rat geben wie ich die Platte wieder zum erkennen bringe sodaß ich sie nicht immer wieder ausbauen muß.

Besten Dank schonmal

Jerry01

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Jerry01 „Problem mit Maxtor 4D040H2“
Optionen

Hallo,

hast Du evtl. an die Möglichkeit eines BIOS-Updates gedacht.

Nach Deinen Schilderungen zu urteilen, könnte es sich auch um ein Motherboardproblem handeln.

Jerry01 Nachtrag zu: „Problem mit Maxtor 4D040H2“
Optionen

Ein MB Prob ist es nicht denn ich habe noch 4 kleinere Platten mit unterschidlichen Kapazitäten und da funkltioniert alles wie es sein soll. Das prob habe ich nur mit der Maxtor. Das MB ist ein Asus P2B mit einem PIII 600Mhz

fnmueller1 Jerry01 „Problem mit Maxtor 4D040H2“
Optionen

testen und ggf einschicken. Wenn es geht dahin bringen wo du sie her hattest und wenn das auch nicht geht mal in nem anderen PC testen.
Dann hier wieder posten / berichten

roterberto Jerry01 „Problem mit Maxtor 4D040H2“
Optionen

Wenn du in deinem Bios Delay for Hdd findest erhöhe denn Wert und probiere es dann noch einmal aus es kann sein das diese Platte ein bischen mehr Zeit braucht zum initalisieren.

gruß roterberto

Optionen

Bios Update ist das neueste drauf 1014-003 Beta. Habe Sie auch an Zwei anderen getestet mit dem gleichen Ergebnis. Delay HDD gibts in meinem Bios leider nicht. Habe aber gerade Festgestellt das Die Platte noch Garantie hat bei Maxtor und werde sie mal einschicken villeicht hilfts ja. Aber trotzdem Besten Dank an alle diie sich meinem Prop angnommen haben. #
Jerry01

Optionen

Nur einschicken kannst du dir sparen das wird nichts du musst dir das Programm Powermax von der Maxtorseite ziehen und den Diagnosecode in dein online generiertes RMA Schreiben eingeben, ausdrucken und aussen anbringen. Ansonsten nehmen sie das Paket wahrscheinlich noch nicht einmal an.
Powermax hier
hier klicken
RMA hier
hier klicken

Gruss Roterberto

Optionen

RMA Nummer Diagnosecode hab ich alles schon muss sie nur noch abschicken und Abwarten
trotzdem besten Dank

Optionen

Ok dann toi toi toi.

Gruß Roterberto